Netzclub Interneteinstellungen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzclub Interneteinstellungen im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HIMYM

Neues Mitglied
Hi ich hab seit ein paar Tagen die netzclub internetflat und komme nicht ins internet^^ mir fehlen die Einstellungen, die SMS, die mich auf eine Internetseite verweisen soll funktioniert nicht weder mit WLAN noch mit Dem 3G netzwerk.
Bitte helft mir die Einstellungen herauszufinden :)
Dankeschön
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Such im Forum einfach nach o2 Einstellungen...
 
H

HIMYM

Neues Mitglied
Boaaa danke euch für die schnellen antworten^^
Allerdings funktioniert's trotzdem nicht..

Edit: Ich hab jetzt genau das hier eingestellt funktioniert trotzdem nicht.. :

O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HIMYM

Neues Mitglied
Ja.. Ich probier jetzt nochmal mir die SMS anzufordern das funktioniert auch noch ich erhalte eine SMS in der steht das ich in kürze meine einstellungen auf mein handy geschickt bekomme. Allerdings erhalte ich dann eine sms mit einem Link, den ich öffnen soll. Ich klicke drauf-->Browser: "Datenverbindungsproblem: Die Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut"
egal wann ich es probiere klappt es nicht ich habe es auch mit WLAN getestet aber hier erscheint keine fehlermeldung sondern :"Website nicht verfügbar
Die website untern ... ist möglicherweise vorrübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben".
Ich hab anscheinend alles richtig manuel eingestellt den die Einstellungen stimmen mit denen von der Netzclub Website überein.
Ich kann mir vorstellen, dass ich hier einfach nur keinen internetempfang hab, obwohl ich 2 Balken Telefonempfang hab. :unsure:
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Zur Sicherheit: Hast den Traffic überhaupt angestellt? Siehst Du nur die Balken oder auch ein 3G Zeichen oben im Diyplay?
 
H

HIMYM

Neues Mitglied
Daten aktiviert (Datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren) ist aktiviert.
Internationales Daten-Roamin(Bei Roaming mit Datendienst verbinden) Aktiviert[Was ist das]
Ich sehe ein H[steht bestimmt für HSDPA oder so?]daneben ein Pfeil nach oben und einer nach unten
ab und zu steht da auch ein g[GPRS??] und auch pfeile
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Jo, die Anzeige ist i.o. Daten Roaming ist Surfen im Ausland. Kannste aus machen und bei Bedarf im Ausland einschalten.

H ist HDSPA (das schnellste)
 
H

HIMYM

Neues Mitglied
Also hab ich alles richtig eingestellt.. DANKE :D
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Naja, so wie es aussieht ja. Aber was nützt es dir wenns nicht läuft? Oder funktioniert es jetzt über deinen Browser??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

HIMYM

Neues Mitglied
nein läuft nicht ;(
Aber bei mir zuhause hab ich wenigstens WiFi ;D
 
X

xtranoob

Neues Mitglied
ja ich hab das gleiche problem, hab mir die karte besorgt um unterwegs n bischen zu surfen, hab meine alte internetflat gekündigt weil ich sie nichtmehr genutzt hab, jetz brauch ich internet für unterwegs, läuft aber nicht...habe n lg optimus me p350(android 2.2) und es klappt nicht-,- wifi hab ich zuhause und inner uni auch, aber das is ja nich der sinn des ganzen, da kann ich die karte auch wieder wegschmeißen
 
A

Androidchen

Neues Mitglied
Habe auch dieses Problem mit meinem SGS :(
hat wirklich niemand eine Lösung dafür?
 
H

HIMYM

Neues Mitglied
Ich hab's dann doch noch auf meinem Magic geschafft.
Nachher Poste ich mal die Einstellungen.
Bis dann ;)
 
H

HIMYM

Neues Mitglied
Also das sind meine Einstellungen die ich dann doch irgendwann via sms--> app anfordern konnte (Netzclub,HTC Magic 32 B):
Zugangspunkt:

1.
Name: Internet conn
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default

dann ein 2. APN:
Name: MMS
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: mms

Bei jedem erstellten zugangspunkt müsst ihr natürlich speichern! Dann wählt ihr den zu erst erstellten APN namens "Internet conn" aus und startet euer HTC neu.
So müsste Internet funktionieren! (bei aktiviertem Datenzugriff über mobile Netzwerke)

!!! Falls das immernoch nicht klappt updatet euer HTC Magic auf Android 2.2.1 dann sendet ihr eine SMS mit "Handy" an 80214 dann kriegt ihr die Einstellungen zugesendet!!!



https://www.netzclub.net/downloads/default/Manuelle_Handyeinstellungen.pdf vielleicht hilft euch das hier weiter wenn ihr noch Probleme habt.

Ihr könnt mir gerne ein Danke geben wenn ich helfen konnte!!! ;P