Netzsuche

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzsuche im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Magic. Ich hab sehr oft Netzaussetzer. Dies liegt auch daran das bei mir zuhause der Empfang sehr schlecht ist. Das er hier das Netz auch mal verliert ist ja auch normal, nur findet er das Netz meistens nicht wieder und wenn dann vll erst nach 10min... Wenn ich das Handy neustarte findet er hingegen sofort wieder das Netz. Leider dauert das Neustarten bei dem Magic aber immer sehr lange. Kann es sein dass das Handy nur nach gewissen intervallen nach dem Netz sucht? Wenn ja gibt es da nicht irgend ein app womit das dann schneller geht? oder irgendwie anders ne Idee wie ich das Problem beheben kann?
Hab das Handy nicht gerootet und mit aktuellsten Update.

MfG
Marc
 
Vin

Vin

Ambitioniertes Mitglied
mit dem netz neu verbinden geht ganz einfach, wenn du den flugmodus (auflegen lange drücken) ein- und dann wieder ausschaltest.

ich schätze aber eher das es an deiner sim karte liegen könnte die wahrscheinlich schon älter ist.

hatte auch des öfteren netzprobleme habe bei vodafone (1212) angerufen und habe eine neue sim karte kostenlos zugeschickt bekommen.
 
W

westonout

Neues Mitglied
So, habe gleiches Problem. HTC-Magic Vodafone, mit neuesten SIM-Karten.

Das Gerät bleibt einfach in der Netzsuche hängen und findet kein Netz mehr.

Das mit dem Flugmodus funktioniert zwar aber ich schau ja nicht minütlich ob sich das ...gerät wieder aufgehängt hat. War jetz schon mehrmals nicht erreichbar, gab Ärger. ...Glaubt einem ja keiner bei so nem "tollen" Gerät.

Weiß jemand Rat?
 
D

Deluxer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es immer so das er aus dem Flugzeugmodus nicht raus kommt, also wenn mna den ausschaltet er kein Netz findet. Nach einem Neustart hingegen sofort