Neues Keyboard manuell installieren

Flyzer

Flyzer

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallöchen,
ich hab mich etwas umgesehen und habe eine interessante ne ue Tastatur entdeckt. Die kann man sich herunterladen, im Zip-Archiv sind eine .apk und eine .so Datei, die man auf dem Handy ziehen kann und dann installiert.
Das habe ich auch gemacht und ich ging davon aus, man könnte in den Menüs (Gebietsschema und Text) diese aktivieren. Zwar haben sich zwei neue Menüpunkte hinzugefügt (Text Input aktivieren und dessen Optionen) allerdings kann ich diese Tastatur nicht wirklich aktivieren.

Weiß einer von Euch Rat? Im Prinzip sowas wie Better Keyboard, allerdings will ich mir jetzt nicht die App besorgen.. wisst Ihr wie es manuell geht?



Hier die Tastatur:

herokeyboard.png
 
also bei better keyboard musst du lange auf ?123 drücken und dann kannst du es auswählen. ka, ob das hier genauso funktioniert, aber einen versuch ist es wert.
 
Drück mal lang auf die 123-Taste der aktuellen Tastatur. Evtl. geht es so.
Wie heißt die Tastatur im Markt?
 
Zu langsam getippt :)
 
Danke euch für die schnelle Antwort. Habs natürlich sofort getestet allerdings taucht die neue Tastatur nicht auf.. hab ich was übersehen?

Das ist übrigens die Hero-Tastatur
 
Hast Du mal einen Link? Die ist nicht aus dem Market, oder?
 
He moinsen. Ich habe folgendes Problem, ich hab OPEN HOME FULL installiert und auch BETTER KEYBOARD. Alle addons sind auf dem neuesten stand.

Allerdings bekomme ich kein anderes Keyboard als das Android Keyboard zu sehen. Ich bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben. Egal ob Browser (orginal) , SMS (Chomp SMS), Market usw, nirgends ein Zeichen von einem anderen Skin (hab drei davon installiert.


Vielen Dank.

CU KALEU
 
Herr Kaleu schrieb:
He moinsen. Ich habe folgendes Problem, ich hab OPEN HOME FULL installiert und auch BETTER KEYBOARD. Alle addons sind auf dem neuesten stand.

Allerdings bekomme ich kein anderes Keyboard als das Android Keyboard zu sehen. Ich bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben. Egal ob Browser (orginal) , SMS (Chomp SMS), Market usw, nirgends ein Zeichen von einem anderen Skin (hab drei davon installiert.


Vielen Dank.

CU KALEU

Hast du schon Hotas' Tipp befolgt?
"Drück mal lang auf die 123-Taste der aktuellen Tastatur. Evtl. geht es so."
 
HAHA, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumern nicht. Ich hab natürlich auf das Zahlenfeld umgeschalten und dann lange auf 1 oder 2 oder 3 gedrückt. jetzt hauts hin.

Vielen Dank.

CU KALEU
 
Kleines Update..

mir ist es nun gelungen eine andere Tastatur manuell zu installieren. Diese kommt der neuen Hero-Tastatur in weiß/grau ziemlich nahe.. sie unterstützt auch T9, allerdings in Englisch. Die Installation auf eurem HTC Magic ist kinderleicht und ich hab sie in Kurzform in der Readme hinterlegt.. ladet sie euch herunter ^^


device.png


Download => http://uploaded.to/file/e0675c
Quelle: HDBlog.it
 
Bei mir ist die File nur 33kb gross...und wird als beschädigt oder fehlerhaft angezeigt.
 
Yvi schrieb:
Bei mir ist die File nur 33kb gross...und wird als beschädigt oder fehlerhaft angezeigt.
Hab sie mir gerade selbst nochmal heruntergeladen, funktioniert einwandfrei. Ich kann dir nur nahe legen, es noch einmal zu probieren. Alternativ hab ich sie noch auf Rapidshare hochgeladen, probiers damit

Download => RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
die vorschlagsfunktion wird wahrscheinlich dann auch auf englisch sein im normalen qwertz modus, oder?
 
jmacojc schrieb:
die vorschlagsfunktion wird wahrscheinlich dann auch auf englisch sein im normalen qwertz modus, oder?
Leider ja, in Deutsch wäre sie mir auch viel lieber. Allerdings, wer öfters Englisch schreibt, wird die Funktion lieben.. funktioniert ziemlich gut
Ich hoffe mal, es wird eine deutsche Variante noch veröffentlicht
 
Mit dem neuen Link hats geklappt, Danke!
 
omg, wie gut ist das denn. die korrektur ist auf deutsch. das hat ja sogar ein kleines tutorial am anfang auch auf deutsch. danke vielmals. ich liebe die tastatur vom hero.
 
jmacojc schrieb:
omg, wie gut ist das denn. die korrektur ist auf deutsch. das hat ja sogar ein kleines tutorial am anfang auch auf deutsch. danke vielmals. ich liebe die tastatur vom hero.
Was? Korrekturfunktion auf Deutsch? Warum geht das denn bei mir nicht, hab ich was verpasst :-D

Übrigens, habe vergessen zu erwähnen. Man kann einstellen, ob man QWERTZ, klassische Telefontastatur oder kompakte QWERTZ Tastatur haben möchte...
einfach neben dem Komma auf das Rad klicken, Tastaturarten und einstellen ;-)
 
ich habe keine ahnung, wieso das geht. habe nichts besonderes gemacht. als sprache ist auch nur englisch auswählbar. aber als das tutorial schon auf deutsch war, stiegen meine hoffnungen. :)
 
Wo genau kann ich Touch input einstellen? Sehe bisher weiterhin nur die Androidtastatur. Irgendwas scheine ich zu übersehen, grins.
 
Man kann auch einen Long-Press auf ein Eingabefeld machen, und dann "Eingabemethode" auswählen um zwischen verschiedenen aktivierten Tastaturen zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

P
  • Phatiiboii
Antworten
12
Aufrufe
2.106
Phatiiboii
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Fuee3
F
B
Antworten
1
Aufrufe
2.464
stephenking
S
Zurück
Oben Unten