Nur WIFI eingestellt? Hilfe, Anfängerin am Werk

B

bluebell1

Neues Mitglied
0
hallo ihr

sorry für meine unwissenheit, ich habe auch schon versucht mich hier durchzulesen, trotzdem muss ich euch meinen fall schildern:

seit letztem sonntag habe ich mein htc magic (orange schweiz). ich bin nun nicht sicher, ob alles so läuft wie ich will. momentan bin ich in frankreich und habe hier zuhause wifi. das habe ich auch so eingestellt und funktioniert meines wissens nach prima. bis jetzt konnte ich auf dem display oben immer nur das wifi zeichen erkennen, kann ich nun sicher sein, dass das handy kein gprs nutzt?

unter "nur 2g netzwerke" und "nur 3g netze verwenden" ist bei mir kein häkchen aktiviert. die permanente datenverbindung ist aktiviert (=wifi?)?

Unter Zugangspunkte ist das Orange Internet drin.

Muss ich was machen?

Leider kann ich momentan nichts aus dem Android Market runterladen, daher habe ich bis jetzt kein APNdroid..... (warum es nicht geht weiss ich nicht, wifi läuft)

lg blue
 
update: habe soeben meinen mobilfunkbetreiber angerufen und gprs deaktivieren lassen, das reicht so oder? jetzt kann ich nur noch wifi nutzen?
 
dann trage doch einfach den apn aus.
 
hallo

danke für deine antwort!

wie genau geht das, zugangspunkte und dann "apn löschen" oder "verwerfen"?

lg
 
jap apn löschen, aber merke dir die daten besser, so dass du den apn später wiueder eintragrn kannst
 
ich würde dir APNDroid aus dem markt empfehlen, dann musst du die APN's nicht löschen sondern kannst sie deaktivieren / trennen.
--edit-- oh man.. man sollte auch lesen was du oben geschrieben hast :D

du kannst APNDroid auch manuell runterladen und per adb installieren.

einfach hier
runterladen und dann mit adb install installieren, sofern du einen Laptop oder pc mit android sdk nutzt.
sonst würdest du einen filemanager benötigen wie z.b. Astro, jedoch fordert der auch wieder erstmal zugang zum market.


alternativ erstelle doch einen weiteren APN, denn nennst du "deaktiviert" und trägst dort einfach nichts ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.765
majuerg
majuerg
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.708
AeroxLinuxTobi
A
H
  • Gesperrt
  • Halimo
Antworten
1
Aufrufe
1.158
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten