Problem: Display dreht sich nicht

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
Hallo Leute,

ich hab 2 verschiedene Roms geflasht. Einma die sehr schnelle Froyo, dann eine CM6 Rom.
Bei der ersten ging das drehen noch, jedoch bei der zweiten nicht mehr.

In den Einstellungen war eingestellt, dass sich das Display drehen soll.

Nunja - habe dann mi Nandroid wieder auf 1.6 zurückgeflasht und nochmal geschaut. Beim SMS schreiben drehte sich der Bildschirm, wollte sich aber vorerst nicht zurück drehen.
Neu gestartet -> gar nichts mehr.

Dann Einstellungen, automatisches Drehen abgewählt, neu gestartet, wieder angewählt, neu gestartet -> ging kurz, dann nicht mehr!

Was kann das sein?
Der G-Sensor arbeitet bestens (mit der Wasserwage ausprobiert) - aber der Bildschirm will einfach nicht richtig drehen!?



gruß
 
Hallo,

handelt es sich um ein D2 Gerät?

Wollte aus dem Grund mein Magic tauschen war im D2 Laden die haben mir erzählt das es da ein update seitens HTC gab wo das Displaydrehen nicht funktioniert. Soll bis ende September behoben sein Aussage vom D2 Laden. Handys mit diesem Fehler werden aktuell auch nicht zum Tausch angenommen.

Sind den hier noch mehr mit dem Problem?

gruß
 
war bei mir wohl eher ein Hardware Problem -> habs die obere Platine getauscht und jetzt geht wieder alles ;)

Anbei - in Deutschland gibt es das Magic nur von Vodafone..
 
Hallo Duc

hab das gleiche Problem und ich vermute das bei mir auch die Hardware defekt ist?
Ich habe aber noch ein anders Magic zur Verfügung und könnte davon die Hardware verwenden,
kannst du mir beschreiben was ich tauschen müsste? **ober Hardware *** könnte ja ziemlich viel sein :scared: ?

wäre Dir dankbar für jede Hilfe

gruß
Kalle
 
hier ist ne service manual - damit solltest du dann keine Probleme haben.

HTC_Sapphire_Service_Manual…pdf (2,89 MB) - uploaded.to

ich habe das komplette obere Board getauscht - dazu muss du nur das Gerät spalten und dann bekommst es weg...viel mehr musst da gar nicht zerlegen.

Aber flash mal noch ne Rom neu, vllt hast du ja doch kein Hardware defekt
 
  • Danke
Reaktionen: ucblue
besten Dank für die schnelle Info,

hab schon befürchtet das ich den ganzen oberen Teil benötige :confused:
damit gehen mir aber auch die aktuelle einstellungen verloren (wieder verloren) weil ich damit dann auch sozusagen ein anderes ROM habe.... hmmm

hatte gehoft das der G Sensor vielleicht ein kleines zusatzteilchen ist das man einfach ab und wieder aufstecken kann
ich vermute der G Sensor ist dann im Mainboard fest eingebaut

werde es heute abend mal testen


PS: ein Wipe und anderes ROM laden hatte ich schon mal versaucht , erfolglos
 
du hast doch dann keine andere Rom..du musst nur das obere Board tauschen. Sprich das Board hinter dem Lautsprecher. Das Board ist soweit ich mich erninnern kann zuständig für Kamera, G-Sensor, Lautsprecher und Antenne zuständig.

ist hier zusehen unter dem Akkudeckel: http://www.gsmdome.com/wp-content/uploads/2009/03/htc-magic-teardown.jpg

Das Mainboard mit CPU, Speicher etc ist unter dem Frontcover zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ucblue
danke für das Bild, jetzt besteht berechtigte Hoffnung dass ich heute Abend eine schnelle Lösung habe.
das ist ja wirklich nur das ein Anbauteilchen :)
somit bleiben mir alle einstellungen erhalten....

besten Dank für die Infos , hat mich nun auf den richtigen weg gebracht....
 
Falls ihr das Amon-Ra Recovery drauf habt so könnt ihr über dieses den "Screen Rotate Cache" (oder so ähnlich, ist aber erkennbar) löschen. Ich würde es mal auf diese Methode ausprobieren bevor ich rumschrauben anfang.
 
hallo zusammen

nachdem ich die obere platine wie beschrieben getauscht habe kann ich nun auch wieder das Display dehen :)

danke allen für eurere Hilfe!
gruß
Kalle
 
freut mich, dass es geklappt hat ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.249
Fallwrrk
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten