Problem: IMAP/MAIL...!?

F

futurephone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute bin ich HTC Magic User und bin sehr überrascht, wie gut das Handy ist. Ich freue mich, dass ich mich dafür entschieden habe.

Allerdings habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt...!

Nachdem ich meine Googlemail eingerichtet habe, möchte ich meine eigene E-Mailadresse (name@meinedomain.de) einrichten. Hierfür habe ich auch erfolgreich von POP3 auf IMAP geswitcht... Bei Outlook sieht auch alles prima aus...

Nur funktioniert es beim HTC nicht... Er ruft zwar die E-Mails auf, aber die verschieden wieder statt dass sie auf dem HTC gespeichert bleiben...

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte. Über jede Hilfestellung bin ich dankbar.

VG
 
Das ist normal. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server liegen und werden nicht local abgelegt.
Wenn du das möchtest dann müsstest du das ganze als POP Account einrichten.
Allerdings werden die Mails dann auch vom Server gelöscht nach dem abruf und sind somit nur auf deinem Handy verfügbar.
 
Ja, also eigentlich hast du es ja schon geschrieben: Wechsel auf IMAP.

Aber nur nochmal zur Sicherheit, damit wir alles ausschließen:
Greifst du bei beiden "Geräten" (Magic und auch Outlook) per IMAP auf dein Mailkonto zu? Denn beim POPpen löscht er die Mails ja aus dem Postfach. Dann kannst du natürlich auch per IMAP nix mehr finden.
 
Hi!

Ich habe auf meinem Outlook (2007) den Account als Imap eingerichtet. Die E-Mails werden also vom Server nicht (!) runtergeladen.

Ich hätte es gerne, dass in meinem Mailbox auf dem HTC "gespeichert" bleiben.

Derzeit kann ich meine Mails erfolgreich abrufen bzw. werde ich über neue E-Mails benachrichtigt, ich kann sie auch bearbeiten, aber dann verschwinden sie wieder...

Wenn ich auf "weitere Nachrichten laden" drücke, dann werden sporadisch, also nicht vollständig irgendwelche E-Mails runtergeladen, die aber dann wieder verschwinden.

Dir schon mal vielen Dank für deine Mühe im Voraus.

VG
futurephone
 
Timon323 schrieb:
Das ist normal. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server liegen und werden nicht local abgelegt.
Wenn du das möchtest dann müsstest du das ganze als POP Account einrichten.
Allerdings werden die Mails dann auch vom Server gelöscht nach dem abruf und sind somit nur auf deinem Handy verfügbar.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, ob das nicht normal ist, um nicht unnötig Speicherplatz abzuschöpfen... Es wäre aber praktisch, wenn die E-Mails ersichtlich sind. Ich muss auch mal ältere E-Mails finden und versenden...

Sonst müsste ich dies über das Webmail meines Anbieters machen. Wenn es einen direkten Weg kann ich mir dann ja diesen Umweg ersparen. :)

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.251
Fallwrrk
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.767
majuerg
majuerg
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.091
ThomasW.
T
Zurück
Oben Unten