1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Butki, 09.07.2009 #1
    Butki

    Butki Threadstarter Gast

    Hi

    ich habe seit 1 Woche ein Problem. Ich empfange keine SmS. Kann mir vielleicht einer helfen?

    Die ganze Zeit ging alles und auf einmal kriege ich keine SMS mehr.

    Wenn ich eine SMS versende, so erhalten die Leute meine geschriebene SMS doch empfangen tue ich nichts..

    Brauche Hilfe weiß nicht weiter... Danke
     
  2. anima322, 09.07.2009 #2
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Ruf mal bei deinem Provider O2 an?!
     
  3. Butki, 10.07.2009 #3
    Butki

    Butki Threadstarter Gast

    dank hat alles geklappt..

    es lag an meiner multicard :D
     
  4. Häbbs, 16.09.2009 #4
    Häbbs

    Häbbs Neuer Benutzer

    Hallo ich hab das Selbe problem nur was ist ne multicard?

    muss jedes mal bei Vodafone anrufen und langsam nervt es echt
    kann ich eigentlich vom handy aus auf meine sms konfig zugreifen?
     
  5. PatrickT, 09.12.2009 #5
    PatrickT

    PatrickT Junior Mitglied

    Wie wurde das Problem denn jetzt gelöst? Was ist denn eine Multicard?
     
  6. arez, 09.12.2009 #6
    arez

    arez Android-Experte

    Eine MultiCard ist eine Kopie deiner SIM-Karte, damit du diese zum Beispiel auch im Autotelefon oder in einer UMTS-Karte nutzen kannst. Wenn du angerufen wirst, klingeln alle Handys, jedoch ist immer nur eine SIM-Karte als Master zum SMS-Empfang aktiviert.

    Für weitere Information verweise ich jetzt mal auf die Provider-Seiten ;)

    Viele Grüße,
    arez
     
  7. PatrickT, 09.12.2009 #7
    PatrickT

    PatrickT Junior Mitglied

    Ah, OK. Nein, Multicard habe ich keine. Auch ist mir nicht so ganz klar wie diese zu dem SMS-Problem führen kann.
     
  8. cubabay, 24.04.2010 #8
    cubabay

    cubabay Neuer Benutzer

    Hui, da habe ich wohl einen etwas älteren Thread ausgegraben (Google sei Dank ;))...
    Also, ich hab ein ähnliches Problem (nutze allerdings KEINE Multicard)

    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Motorola Milestone; vor 14Tagen habe ich die Firmware auf 2.1DACH geflasht... in dieser Zeit keinerlei Beanstandungen.
    Nun kann ich seit 4 Tagen keine SMS aus dem Vodafone-Netz empfangen (Versand klappt einwandfrei, auch der Empfang aus anderen Netzen!).
    Eine Freundin, war bereits im Vodafone-Shop, da Sie dachte es läge an Ihrem Handy. Die Mitarbeiter sendeten mir mehrere Test-SMS, die ich auch nicht erhielt.
    Dan hatte ich meine SIM in mein Firenhandy eingelegt und erhilet innerhalb von ein paar Minuten alle SMS...

    Nach dem Rücktausch der SIM´s ging es wieder für einen Abend gut. Am nächsten Morgen wieder kein Empfang von SMS...

    Was mich gerade verwundert ist, das nur SMS aus dem Vodafone-Netz "betroffen" sind. SMS einer Kollegin (O2-Kundin) erhalte ich einwandfrei, ebenso diverse andere SMS (Packstation, etc.)

    Vielleicht hat ja dies bezüglich jemand einen Tip?!?

    Vielen Dank im voraus!!

    c ya

    cubabay
     
  9. scribbl, 24.04.2010 #9
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Da hast Du deine Antwort :rolleyes:
    Hast Du die "richtige" Version erwischt? Mehr Info´s gibt´s hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010

Users found this page by searching for:

  1. kein sms empfang vodafone

    ,
  2. mate s sms problem

    ,
  3. keine sms empfangen htc

    ,
  4. sms htc empfangen,
  5. 1und1 kein sms empfang,
  6. htc kein empfang von sms,
  7. htc kann keine sms empfangen,
  8. deutschlandsim kein sms empfang,
  9. bei 1&1 keine sms empfang,
  10. 1&1 kein sms empfang
Du betrachtest das Thema "Problem: Kein SMS Empfang" im Forum "HTC Magic Forum",