Probleme mit Roms / Fehlermeldungen

S

swiftmagic

Neues Mitglied
0
Diese etwas seltsam formulierte Meldung kommt bei mir alle Augenblicke, zu den unnötigsten Momenten.

Nach diversen Versuchen mit Hero-ROMs habe ich jetzt wieder die aktuelle Version von ultraMX drauf - und ständig diese elende Meldung - plötzliche Pausen und dann "tut es uns wieder leid" und irgendein Prozess, der momentan sowieso ruhig sein soll, reagiert wieder mal nicht. Ein permanenter programmiertechnischer SuperGAU auf einem angeblichen "Multitaskingsystem".

Mich nervt das ungemein - welches ROM kann ich aufspielen, das schnell ist und auch in der Praxis problemlos funktioniert? Was habt Ihr für Tipps auf Lager? Wie gesagt - möglichst keine Experimente mehr, nur endlich ein verlässliches Handy! Gibt's das mit Android?



PS: Sorry, ich musste meinen Frust mal loswerden.....
 
mit von werk ausgelieferter rom stabil und keine probleme
 
Ich hatte auch mit dem Original-ROM sehr ähnliche Probleme: immer wieder mal "tut es leid", ich muss oft mehrfach solche Meldungen mit unterschiedlichsten Tasks wegklicken, kann das Handy in dieser Zeit meist nichtmal abschalten und nach mehreren Minuten geht's dann endlich wieder weiter. Wie gesagt, auch mit dem Original ROM - ich hatte gehofft, dass das angeblich "optimierte" Update auch merkbare Verbesserung bringt, kann aber keine erkennen.
 
Nach diversen Versuchen mit Hero-ROMs habe ich jetzt wieder die aktuelle Version von ultraMX drauf - und ständig diese elende Meldung - plötzliche Pausen und dann "tut es uns wieder leid" und irgendein Prozess, der momentan sowieso ruhig sein soll, reagiert wieder mal nicht. Ein permanenter programmiertechnischer SuperGAU auf einem angeblichen "Multitaskingsystem".
Ey! Mach meine Rom nicht schlecht... :D ;) Hast du denn vor dem aufspielen meiner Rom einen wipe gemacht? Das ist wichtig, denn bei mir funktioniert alles... Andere User haben auch noch nix an Fehlern gemeldet. Bist der erste! Aber schick mir mal ein Log, wenn du kannst. Kannst du mit adb logcat auslesen...
 
Nein, wie gesagt - es ist mit deinen ROMs nicht anders, als mit dem Original.
Natürlich habe ich gewiped, sicher schon 20 mal. Ich habe auch partitioniert und geswappt und Cache ausgelagert und was weiss ich - ich habe mir jetzt mehrere Nächte um die Ohren geschlagen und so ziemlich jede Variante ausprobiert.

Das Ergebnis ist meist, dass es zunächst scheinbar funktioniert und dann in der Praxis, wenn man ich tagsüber einfach nur telefonieren will und tlw. nicht mal der Browser offen ist, "tut es leid" und irgendwelche Tasks hängen. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder.

Ein Bekannter von mir hat genau die gleichen Probleme, mit einem absolut originalen Magic - natürlich hängt das Ding nicht immer, aber eben zu unnötigsten Zeiten dann doch.

Danke für den Tipp mit dem Log - ich werds mir mal anschauen.
 
Also bei meiner Rom bietet es sich auch nicht an, Dinge wie Swap Partitionen zu nutzen, weil sie es nicht unterstützt...

Aber gut, vielleicht werden wir ja schlauer, wenn es ein Log gibt.
 
ich hab vorm aufspielen deiner rom kein wipegemacht und beim mir läuft alles bombe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.218
adillazar1994
A
Y
Antworten
6
Aufrufe
1.208
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten