1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. -chriss-, 13.01.2010 #1
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    da mein Handy die letzten Nächte grundlos ausging (bzw. die PIN-Eingabe kam), habe ich heute Morgen mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was nun etwas seltsam war, es hat mir die Trial Version vom Pdf Beamer automatisch aus dem Market geladen (obwohl ich noch nicht einmal die Nutzungsbedingungen für diesen bestätigt hatte !). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich dabei um schadsoftware handelt (zumal bei dein installierten Anwendungen NICHTS erschein ("Pdf Beamer"). Ich hab aber gesehen, dass er etwas runtergeladen hat.....

    gibt es eine Art "Anti-Vir" bzw. eine Möglichkeit nach Schadsoftware zu suchen?

    Ist auf dem Gerät (zb. SD Karte) ein File installiert, dass sich das Programm immer wieder selsbt herunterlädt ?

    Gruß

    P.S. Ich setz es jetzt einfach nochmals zurück und berichte dann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
  2. eagle85, 14.01.2010 #2
    eagle85

    eagle85 Neuer Benutzer

    das kenne ich irgendwoher. wenn ich den werkszustand herstelle und kurz davor eine menge programme geladen habe, dann kommt bei mir auch das problem.

    es liegt sicher nicht an der wiederherstellung, denn wenn man mal ein programm läd und es wird nicht richtig runtergeladen oder anders gesagt der download friert sich fest weil das netz mal versagt und man dann einen neustart des telefons macht passiert genau das gleiche. er läd es dann sofort runter ohne weitere bestätigung. das es jetzt nicht installiert ist bei dir... hm kam bei mir wenn dann selten vor viell einmal oder so

    schön ist das ganze nicht aber denke selten ...
     
Du betrachtest das Thema "Programm installiert sich nach "zurück auf Werkseinstellung setzen" wieder selbständi" im Forum "HTC Magic Forum",