Root auf Original ROM?

DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute,

hab mir jetz einiges zum Rooten durchgelesen, aber so richtig blick ich da net durch. Ich möchte mein HTC Magic rooten, um einige Apps nutzen zu können, wo Root erforderlich ist usw..

Kann ich dazu die Originale ROM beibehalten? Wie geht das? Finde nur Anleitungen zum rooten mit anderen Roms usw..
 
versuch mal das aus meiner Sig. ist "sogut wie" original rom :)
 
burst schrieb:
versuch mal das aus meiner Sig. ist "sogut wie" original rom :)


Hi burst,

sogut wie... Wie gut und was geht dort alles? Geht auch Bluetooth Dateiübertragung? Laufen alle APP's problemlos?
Oder gibt es dort vielleicht noch besseres?

Besten Dank

Kamizu
 
Hi!

Wenn ihr mir ein wenig Zeit gebt, dann bekommt ihr die Original Rom mit Root! Diese ist dann aktueller als die rootme Rom...

Vorraussichtich heute (spät) Abend! Bin busy...
 
ultraMX schrieb:
Hi!

Wenn ihr mir ein wenig Zeit gebt, dann bekommt ihr die Original Rom mit Root! Diese ist dann aktueller als die rootme Rom...

Vorraussichtich heute (spät) Abend! Bin busy...

Na dann mal Danke an Ultramax .... Ich kann warten ;-) Freu mich schon drauf, dann werd ich warscheinlich auch "root"

Kamizu
 
ultraMX schrieb:
Hi!

Wenn ihr mir ein wenig Zeit gebt, dann bekommt ihr die Original Rom mit Root! Diese ist dann aktueller als die rootme Rom...

Vorraussichtich heute (spät) Abend! Bin busy...

Wow! Das wär ja super :) Danke dir schonmal im Vorraus!
 
das wäre toll!

@DDraw: ich verwende die Root-me rom und die funktioniert genauso wie die Original Rom... Aber wenn UltraMx die originale bringt mit root dann wäre es halt besser weil aktueller...

Die Frage ist ob mann dort dann das superuser.apk draufgeben kann laut der beschreibung die schon existiert. Weil ich mag das overlockWidget nciht mehr missen.
 
wenn ulrtamx damit fertig ist, dann wird die superuser.apk schon drin sein, behaupte ich jetzt mal
 
das wäre toll
 
So! Ich hab heute mein Magic getauscht bekommen. Also kann es nach der Arbeit los gehen...

Superuser.apk soll dabei sein?
 
ultraMX schrieb:
So! Ich hab heute mein Magic getauscht bekommen. Also kann es nach der Arbeit los gehen...

Superuser.apk soll dabei sein?

Was bringt dieses Superuser.apk? :confused:
 
Das fragt dich dann ob es einer App, die root Rechte benötigt, erlaubt ist zu laufen.
 
Also ganz nützlich ^^ Dann rein damit :p
 
ist denn ultraMX schon fertig?
 
Wenn du die Rom schon fertig hast, dann kannst sie gerne bereitstellen, dann spar ich mir die Arbeit.

Ansonsten, würde ich darum bitten, dich zu Gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraMX schrieb:
Das fragt dich dann ob es einer App, die root Rechte benötigt, erlaubt ist zu laufen.


ich hab noch so ein terminal dabei, was kann das? ich dachte das terminal fragt aber wenn das superuser ist was macht dann das terminal? Das war nämlich auch dabei
 
ultraMX schrieb:
Darin kannst du Befehle eingeben....

man könnte auch sagen, das das Terminal das kann, was adb shell auch kann.
 
Die Rom ist fertig:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/3022-rom-vodafone-rom-crb43-mit-root-fuer-das-magic.html"][ROM] Vodafone Rom (CRB43) mit root für das Magic[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.829
kelebek
K
L
Antworten
10
Aufrufe
6.190
Lacha
L
G
Antworten
0
Aufrufe
955
giand
G
Zurück
Oben Unten