rotes dreieck mit ausrufezeichen neben einer sms

W

wusselwu

Erfahrenes Mitglied
9
hallo,

ich habe das vodafone htc magic, dem inet flat vertrag und hab noch nicht am system rumgespielt. sipdruid ist installiert, aber zz. deaktiviert. meebo läuft, nen paar toggle buttons und taskiller.

ich geb euch, zwecks analyse, mal den text dieser sms.

"Na, noch lust ein auf die kacke zu haun? Sind im rock caffeeee. Gehen nacher noch ins mp bis inne puppen. Kann nen sehr lager abend werden. Ps: wenn der hahn kräht aufm mist, isser voll oder nicht!"

kurz nach dem tippen auf den senden button erschien eine meldung. die war aber schneller weg als ich guggen konnt. nun ist ein brief mit einem roten dreieck und einem ausrufezeichen neben der sms und dem kompletten thread. die erste vermutung ist nen art "bad word list", das böse f wort geht aber ohne probleme raus. möchte jetzt auch nicht alles durchprobieren.

wenn das telefon keinen empfang hat, erscheint ein brief und eine uhr und die sms wird später abgeschickt, daran kann es also auch nicht gelegen haben.

hab den kasten vom telefon nochmal durchwühlt aber in der einzigen anleitung "kurzanleitung" finde ich keinen hinnweis dazu. obwohl ich eigentlich ganz dankbar dafür bin, wüsst ich schon gerne warum diese sms nicht angekommen ist.

gruß,
wusselwu


PS:
anonsten bin ich super zufrieden mit dem telefon und dem 3g internet. pdanet geht auch ohne probleme. der fehlende 3.5mm und der htc eigene mini usb machen mir aber etwas zu schaffen. suche diese htc mini usb stecker einzeln zum basteln, sowie ne möglichkeit irgendwie ne bessere wlan antenne anzustecken, ohne die garantie zu verlieren.
 
kann dir zwar bei deinem SMS problem nicht helfen
aber das mit dem fehlenden 3.5mm hab ich so behoben
image1165_1.jpg

klick mich

hab mir einfach so einen bestellt
versand ging fix innerhalb von 3 tagen
qualität ist top, sogar vergoldet :D

bis dann
Käptn
 
danke für die schnelle antwort. kenne diese adapter, hab sie auch schon für günstiger gesehen. ich finde, soviel gestöpsel muss nicht sein. ich suche für verschiedene zwecke ein paar stecker. jedes mal ein kabel auseinander schnippseln möcht ich nicht. obwohl ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird. hab auch schon dran gedacht ein bisschen zu feilen und zu bohren und mir ne 3,5mm in das telefon zu kleben. wenn ich aber den netten mann denke, der für seine sony handy hülle 70euro belchen sollte , ist es mir das risiko nicht mehr wert.
hab hier ja schon gelesen, dass nicht nur ich diese stecker suche und schon erfolgreich kabel zerschnippelt wurden. mal schaun was draus wird.
 
Zu deinem SMS "Problem":
Es gibt selbstverständlich KEINE bad word list. Das ist Quatsch.
Ist denn das Problem noch ein Weiteres mal aufgetreten. Also dass deine SMS nicht rausgesendet werden konnte?
Tippe doch mal lange auf die SMS (um die es geht), dann müsste ein Menü auftauchen. Gibt es da einen Punkt 'Status'? Was steht denn da, wenn du da drauf klickst?
 
Du kannst auch lange auf das Ausrufezeichen drücken, dann geht der Text automatisch wieder in die Textbox und du kannst erneut auf senden drücken. Kam bei mir auch schon vor, als ich keinen Empfang oder Sendestörungen hatte.
 
Selbes Problem war bei mir.
Ursache: Störung im Vodafone UMTS Netz
Soforthilfe: 3G im Wireless Setup abschalten dann benutzt das Telefon den klassischen GSM Dienst und es funktioniert wieder sofort.

Gruss
MadMax1404
 
Guckst du HIER, Seite 53

wobei dort auch nicht näher beschrieben ist, was das Zeichen nun genau bedeutet...

mfg, Archetim
 
danke, dann war es wohl zufall, oder mein schutzengel, dass die sms nicht gesendet wurde.
danke auch für die tipps zu den adaptern.
 

Ähnliche Themen

A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.170
Steppo
Steppo
X
Antworten
0
Aufrufe
2.980
XBoxel
X
F
  • Gesperrt
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.787
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten