Schlafmodus ein Geheimnis? o. Ich falle bald ins Koma

R

rudi_mentaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin
Es ist ja bekannt - das Magic kann nach dem Froyo-Update derbe Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit bekommen (an anderer Stelle hier im Forum ausgiebig diskutiert).
Mir fiel jetzt folgendes auf:
Wenn ich mit der Eingabe *#*#4636#*#* im Telefonnummereingabefeld in den Testmodus gehe, erhalte ich ja verschiedene Informationsmöglichkeiten über das Magic. Als da z.B. wären:
Telefoninformation
Akkuinformationen
Akkuprotokoll
u.s.w.

Unter Akkuprotokoll (bei Auswahl "Andere Verwendung" u. "Seit dem letzten Ausstecken") erhalte ich u.a. die Punkte "Wird ausgeführt" u. "Bildschirm aktiviert".
Tippe ich "Wird ausgeführt" an, erhalte ich folgende Info:
Zeit ohne Schlafmodus: 9h43m15s (4,421777...%)
Tippe ich "Bildschirm aktiviert" an, erhalte ich folgende Info:
Zeit mit Display eingeschaltet: 51m 16s (50,29815...%)

Hier beginnt mein Verständnisproblem
Nach Aussage eines HTC-Mitarbeiters ist der Schlafmodus (bei HTC Standbymodus genannt) eben so definiert das das Magic nach einer einstellbaren Zeit das Display abschaltet und in eben diesen Schlaf- o. Standbymodus geht.
Nur...wie passt das mit der "Zeit mit Display eingeschaltet" zusammen?
Eben..gar nicht!!
Denn nach dieser Definition müsste die Zeitangabe bei eingeschaltetem Display ja identisch mit der Zeitangabe Zeit ohne Schlafmodus sein, denn Zeit mit eingeschaltetem Display wäre ja logischerweise dann auch gleich der Zeit wo sich das Magic nicht im Schlafmodus befindet.
Oder wie oder wat?
Wat stimmt da nich? Ich hab mir da letzte Nacht und heute morgen schon so einige Köppe zerbrochen, ne halbe Tonne Traubenzucker dabei verheizt und komme zu keinem Ergebnis. Nun seit ihr dran...

Wat is nu der Schlafmodus?

Ich schalte derweil nach einer durchgearbeitenen Nacht erstmal mein Display ab und begebe mich in den Schlafmodus. Hoffe ich zumindest.:wubwub:
N8i
 

Ähnliche Themen

Robby_deluxe
Antworten
23
Aufrufe
3.198
wiesel223
W
N
Antworten
3
Aufrufe
4.983
majuerg
majuerg
S
Antworten
1
Aufrufe
935
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten