SD Karte plötzlich vom HTC nicht mehr erkannt, jetzt werden kaum noch Dateien geladen

Y

Yvi

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Androiden, folgendes:
Heute morgen habe ich einige Bilder auf meine SD Karte getan. Ca 1 Stunde später hat HTC gesagt, dass die Karte unerlaubt entfernt wurde. Handy aus, Akku raus, SD neu rein - Karte wird nicht erkannt. Habe dann über nen Card Reader die SD formatiert, sie wurde am PC einwandfrei erkannt übrigens. Formatiert zunächst über Windows, gleiches Ergebnis. Habe dann eine andere 2GB SD ins Handy gemacht, Sie wurde erkannt. Nach formatieren der Original SD mit einem extra Programm wird die nun auch wieder erkannt.
ABER: Bei beiden Karten liest das HTC nur 2 von 8 Ordnern (Bilder, Videos). Egal was ich draufpacke, er erkennt zwar alle Ordner, zeigt aber nicht die Datein an, bzw. schmiert dann ab.
Ich habe dass Programm WallSwitcher (Wallpaperwechsler) drauf und das App greift alle 30min auf jenen Ordner zu, in dem ich vorher die neuen Bilder gepackt hatte. Vorhin fiel mir auf, dass in diesem Ordner mehrere Bilder beschädigt sind, hatte ja alle Datein vor dem formatieren auf den PC gezogen. Vorher waren die Bilder definitiv okay.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
äh, nochmal zum zusammenfassen.
Wallswitch erkennt alled dateien richtig aber mit der galerie? ansicht werden die dateien beschädigt angezeigt.


Alles in allem gibts Probleme mit sd-karten?
 
Wie ich deutlich beschrieb, liegt dass Problem darin, dass die Dateien auf beiden Karten nicht mehr erkannt werden. Weder vom HTC, noch von irgendwelchen anderen Apps. Und dass in jenem Ordner, auf den WallSwitsch immer zugriff, viele Datein jetzt beschädigt sind.
 
Nachtrag: wie ich ja schrieb habe ich vor dem formatieren alle Datein auf Pc gespeichert. So konnte ich sehen, dass besagter Ordner fast vollständig beschädigt ist.
 
deinstallier doch ma wallswitch
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
G
Antworten
0
Aufrufe
2.989
gordn
G
Zurück
Oben Unten