1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. -chriss-, 30.09.2010 #1
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ihr,
    ich bin öfters in der Schweiz unterwegs und wenn ich wieder nach Deutschland fahre, habe ich öfter das Problem, dass ich kein deutsches Netz bekomme (Netzsuche ist auf automatisch gestellt (da um die Grenze rumm das Schweizer Netz das stärkere ist )(soweit ja noch alles in Ordnung)), wenn ich dann das Vodafone-Netz wählen will (manuell), kommt die Meldung, dass meine "SIM-Karte das gewählte Netz nicht unterstützt !". Sobald ich im Flugmodus war, funktioniert es wieder ! Die SIM-Karte wurde mal getauscht und das Gerät auch. Das Problem bleibt ! :(

    Also ich kann manuell kein Vodafone-Netz wählen und ja ich hab eine Vodafone-SIM Karte ;)

    Find ich sehr schade, denn für 49€ / Monat kann ich eigentlich erwarten, dass ich mich ins Netz einwählen kann (da ich an der Grenze erreichbar sein muss ist das immer äußerst ärgerlich) [Bin Student und arbeite zur Zeit bei einer Spedition]

    Gruß Chris

    [Update]
    Hab heute die 1212 angerufen und die Frau meinte, dass so ein Problem den Technikern nicht bekannt sei und ich doch ein anderes Handy nehmen solle und prüfen soll, ob das Problem weiterhin besteht,meine SIM Karte ist 7 Monate jung,also eine neue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  2. walby, 20.10.2010 #2
    walby

    walby Junior Mitglied

    hallo

    Habe ein ganz ähnliches Problem. Ich erhalte diese Meldung meist wen ich das handy neu starte. Muss dan auch in den flugzeugmodus und zurück. Manchmal muss ich das auch öfters wiederholen. Eine Lösung habe ich jedoch nicht.

    PS: ist da egal welche rom ich nehme, und ich habe t-mobile
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk

    ,
  2. sim karte unterstützt netzbetreiber nicht

    ,
  3. sim karte unterstützt netzwerk nicht

    ,
  4. sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk,
  5. vodafone ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk,
  6. ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk telekom,
  7. simkarte unterstützt,
  8. ihre sim-karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk congstar,
  9. netzwerk unterstütz nicht sim,
  10. ihre sim karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk vodafone,
  11. sim karte nicht unterstützt,
  12. fl ihre SIM Karte unterstützt keine,
  13. diese sim karte unterstützt netzwerke nicht,
  14. Ausland ihre SIM Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk,
  15. simkarte unterstutzt nich dieses netzt
Du betrachtest das Thema "SIM Karte unterstützt das gewählte Netz nicht" im Forum "HTC Magic Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.