SIM von heut auf morgen nicht mehr erkannt!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM von heut auf morgen nicht mehr erkannt! im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Muaddib

Neues Mitglied
Servus Leute,

ich hab ein großes Problem.
Gestern mittels Vertragsverlängerung (Vodafone) ein HTC Magic geholt, rumprobiert (email, wlan, market, usw.), heute vormittag eine sms bekommen und darauf geantwortet, und jetzt heißt es beim Einschalten (aus dem "Ruhezustand" zurückholen): "Keine SIM-Karte"

Kann die SIM-Karte nen Schuß bekommen? In einem alten Handy wird meine SIM-Karte auch nicht erkannt. Lege ich eine andere SIM-Karte (ebenfalls von Vodafone) ein, wird diese erkannt und nach der PIN gefragt.

Hat jemand ne Idee wie man das ganze beheben könnte? Auf der SIM sind neben Telefonnummern auch SMS gespeichert (wichtige SMS). Und da heut ja Sonntag ist kann ich ja schlecht zum Vodafone-Shop.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich :)

Grüße
Muaddib
 
Burki

Burki

Experte
Ist die SIM schon sehr alt :confused:
Es soll lt. Wikipedia sogar einen Zähler auf der SIM geben, der sie nach einer festgesetzten Zahl von Zugriffen deaktiviert ;)
Ich könnte mir auch ein ESD-Problem vorstellen.
Man schlurft über Teppichboden und wechselt dann schön aufgeladen die SIM - das könnte sie zerschießen ;)
 
M

Muaddib

Neues Mitglied
Servus,

die SIM is jetzt 6 Jahre alt. Hat also schon 3 Handy's hinter sich gebracht und jetzt kommt das vierte Telefon dran.

Das mit der elektrostatischen Aufladung kann ich mir irgendwie nich vorstellen. Vormittags hab ich noch eine SMS empfangen und drauf geantwortet und Nachmittags sagt mir das Telefon, dass keine Karte eingelegt sei.
Und das, obwohl ich, wie geschrieben, zwischendrin weder Akku noch SIM rausgenommen habe.

Wenn alle Stricke reißen, werde ich morgen Nachmittag mal beim örtlichen Vodafoneshop vorbei gehen...

Danke für Deine Antwort.

Hat vlt noch jemand eine Idee?
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
zu alte simkarte? steht da noch mannesmann drauf oder d2?
 
M

Muaddib

Neues Mitglied
Servus Leute,

@Juelz
die Karte ist jetzt 6 Jahre alt und auf der Rückseite steht noch Vodafone/D2

@all
war heute Mittag beim Vodafone-Shop in meiner Stadt. Der Inhaber hat beim Support (nehm ich mal an) direkt angerufen und hat klar gemacht, dass ich in 2-3 Werktagen eine neue SIM-Karte mit meiner alten Rufnummer bekomme. Dann soll auch alles wieder funktionieren.
Ich bin mal gespannt.
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
dann lags bestimmt daran. hab irgendwo schon mal sowas ähnliches gelesen und da lags echt nur an dem alter der sim.
 
M

Muaddib

Neues Mitglied
Was mich halt stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass ich Vormittags noch auf eine SMS geantwortet habe, und 3 Stunden später nix mehr gegangen ist.

Zum Glück konnt ich die meisten Telefonnummern entweder auf die Speicherkarte oder den PC sichern.

Falls (ich hoffe es mal) es dann in 3 Tage klappt, melde ich mich hier noch mal.

Noch nen schönen Tag Euch allen.

Tschö.
 
Burki

Burki

Experte
Muaddib schrieb:
Servus Leute,

@Juelz
die Karte ist jetzt 6 Jahre alt und auf der Rückseite steht noch Vodafone/D2

@all
war heute Mittag beim Vodafone-Shop in meiner Stadt. Der Inhaber hat beim Support (nehm ich mal an) direkt angerufen und hat klar gemacht, dass ich in 2-3 Werktagen eine neue SIM-Karte mit meiner alten Rufnummer bekomme. Dann soll auch alles wieder funktionieren.
Ich bin mal gespannt.
Das hat bei mir innerhalb von 2 Tagen geklappt ;)
Seitdem läuft das Magic so richtig rund :cool: