Sind HTC Austauschgeräte immer so schlecht? Nur Probleme...

StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich hatte seid 1,5 jahren ein HTC Magic
war auch recht zufieden damit(manchmal etwas lahm aber sonst ok).
jetzt habe ich es vor kurzem bei Vodafone zur Reperatur im Shop abgegeben, da man per USB-Kabel nicht Daten zum PC senden konnte, nur noch Laden.(das kabel war ok, es lag am HTC Magic)
nach 2 Tagen bekam ich dann ein Austaschgerät(Akkudeckel und Akku vom alten behalten), sah klasse aus neue Oberschale, alles wie neu.... nur leider auch defekt.
Das konnte man garnicht laden.
Ich zu Vodafone und wieder ein Austaschgerät bekommen, da war dann aber der Lagesensor defekt.. jetzt warte ich wieder auf ein Austauschgerät...

Ist das normal bei HTC, das man immer nur schrott zurückbekommt, wenn man ein defektes Gerät einschickt?
wie oft muss ich mir das noch antun?:confused:
die Vodafone-tussi aus dem Shop sagte das ich ja in einem halben Jahr mein Vertrag verlängern könnte und ein anderes Handy bestellen könnte...:angry:

ich habe mir jetzt ein HTC Desire HD gekauft und das HTC Magic soll meine Frau bekommen, aber die hat auch kein bock auf ein defektes Magic....

gruß Max
 
habe heute das neue austausch htc magic bekommen...
wieder defekt, da geht jetzt das wlan nicht....ich musste es heute wieder im vodafone shop abgeben....
mal sehen ob das nächste wieder defekt ist....
ist das bei mir so ein pech? oder haben andere von euch auch schon so schlechte erfahrungen mit dem vodafone/htc kundenservice gemacht
 
Hallo,

du scheinst ja echt ein Pechvogel zu sein. Ich habe damals zwar auch mal mein Magic tauschen lassen kurz nach Vertragsabschluss, aber mein Austauschgerät war in Ordnung.

Ich möchte dir eigentlich nur sagen, dass du das Recht hast, nach 2 maliger fehlgeschlagener Reklamation auf ein Komplett anderes Gerät hast.

Mir wurde das selbst sogar damals von einem Vodafone Anbieter angeboten als ich mein K800i Mehrfach tauschen musste - worauf ich das Magic genommen habe.

VG
 
bin mal gespannt wie das nächste austausch gerät ist... wenn es ok ist wird es gleich bei ebay verkauft.... wenn es wieder defekt(dann zum 5 ten mal) ist, spreche ich mal mit dem chef vom handyladen die angestellte durfte das nicht entscheiden wegen der wandlung....
 
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, zickte mein Magic nach ein paar Wochen Betriebszeit. Ständig buchte es sich in fremde Netze ein, manchmal ließ es sich auch nicht manuell in das Vodafone Netz einbuchen. Es wurde problemlos ausgetauscht. Erst nach einem Neustart klappte es dann.

Nun fängt das Tauschgerät auch an zu zicken. Es buchte sich in das E-Plus Netz ein. Im Vodafone Shop erklärte mir der Mitarbeiter, das Problem sei bekannt und Google hätte das Magic daher vom Markt genommen. Das Gerät wird wieder getauscht. Ein anderes Modell kann ich aber erst dann bekommen, wenn auch das dritte Tauschgerät defekt ist.
 
Da gehts mir genauso... das erste magic hat etwa 1 Jahr gehalten, dann ging der Trackball kaputt. Dadurch ist es nur sporadisch komplett hochgefahren, ansonsten nur hängengeblieben. Beim zweiten war Bluetooth, WLAN, der Lagesensor, Kompass und USB nicht funktionsfähig.
Beim jetzigen ist der Lagesensor genauso defekt, aber Ich habe keine Lust es einzutauschen.
Für nen neuen "VOID" Aufkleber hat es auch nicht gereicht, also nehme ich an, wenn es wieder defekt ist hab ich entweder ein Problem, oder Ich hätte Chancen auf ein anderes Modell. Da steigt die Begeisterung....
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber das neue Austausch HTC Magic ist wieder defekt....
jetzt geht wieder der Lagesensor nicht... ich werde noch verrückt, was hat Vodafone denn für einen scheiß austauschservice???? Soetwas habe ich noch bei keinem anderen Netzbetreiber erlebt.
Habe beim Vodafone shop angerufen, der Chef erklärte mir das man es nur einschicken kann, da ich ja den vertrag gekündigt habe und dann keine geräte einfach so gegen ein anderes Model/Marke gewechselt wird... auf meine frage ob ich meine grundgebühr für die 1,5 Monate mit defekten Austasuchgeräten rumplagen musste,
sagte er ich soll bei der hotline anrufen...
habe gerade bei der hotline angerufen:
der freundlich kundenbetreuer sagte mir dann, nach mehrfacher absprache mit seinem kollegen, das ich trotz der kündigung von meinem "rücktritt vom kaufvertrag" gebrauch machen kann.
ich muß jetzt nur nach dem vodafoneshop(osnabrück 30 km entfernt von mir) wo ich es gekauft habe, mit mindestens 3 reperaturscheinen(kein problem, ich habe ja schon 6 reperturscheine;-) und dem defekten htc magic. Dann wird der vertrag aufgehoben und ich bekomme mein geld für das handy retour(59,90 €)
oder
ich bekomme ein neues anderes gerät und der vertrag läuft noch bis 4.5.2011 weiter...
mal schauen was ich mache?
gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu nem anderen Provider wechseln natürlich!
 
Ich war gestern beim Vodafoneshop und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Wandlung machen....
Ich habe jetzt alles abgegeben und das defekte gerät wird nach Dortmund geschickt. Da wird es geprüft, wenn das gerät wirklich defekt ist (das ist es 100 %ig) bekomme ich ein anderes oder trete vom Kaufvertragzurück.
Es dauert jetzt Ca 2 Wochen
 
Hei,
Eine Frage , für die Zeit hast du da ein anderes Gerät bekommen.
Bei mir ist so, das ich vor Weihnachten mein Gerät beanstandet habe,
läßt sich nicht mehr ausschalten.
Bis heute noch kein Austauschgerät, werde jetzt mal bei der Hotline anrufen,
wie sich das mit der Kundenfreundlichkeit verhält.
MArio
 
Es scheint wirklich ein Problem mit dem HTC Magic zu geben. Wie mir ein Vodafone Mitarbeiter berichtete, hat Google das Gerät auch vom Markt genommen. Vodafone ist dafür aber nicht verantwortlich und verhält sich - zumindest bei mir - sehr kooperativ.

Meine Chronologie:

Kauf am 16.09.2010

Defekte traten schon nach kurzer Zeit auf (Einbuchen in fremde Netze). Später gesellte sich das Problem hinzu, dass meine SIM-Karte nicht akzepiert wurde. Erst ein Aus- und Wiedereinschalten behob das Problem.

Austausch am 08.12.2010.

Wieder buchte sich das Telefon ungefragt in fremde Netze ein.

Austausch am 05.01.2011

Noch am gleichen Tag stellte ich fest, dass der Lagesensor ohne Funktion ist.

Morgen werde ich dann mal wieder zu Vodafone dackeln und mir dann ein anderes Gerät holen.
 
@teflonfreak:
Ein anderes gerät kannst du erst nach dem dritten defektem magic verlangen...
Die geräte werden auch nicht direkt nach htc geschickt, vodafone hat einen reperaturservice der die gerätere austauscht und wieder repariert.... Die machen die fehler und bringen defekte geräte wieder in den umlauf, als austauschgeräte.... Immer nach dem motto neues cover drauf dann merken die doofen kunden nicht das die defekt sind.
 
@rennmaus,
Man kann ein austausch gerät bekommen, aber das ist dann ein 0815 handy ohne kamerau usw... Reicht nur zum telefonieren... oder man kann sein defektes solange weiterbenutzen. Ich habe meine defekten geräte immer sofort abgegeben und die neuen austausch geräte direkt zu mir nach hause schicken lassen. Damit ich nicht nochmal zum vodafone shop musste...
 
StrammerMax1981 schrieb:
Hallo,
Ich hatte seid 1,5 jahren ein HTC Magic
war auch recht zufieden damit(manchmal etwas lahm aber sonst ok).
jetzt habe ich es vor kurzem bei Vodafone zur Reperatur im Shop abgegeben, da man per USB-Kabel nicht Daten zum PC senden konnte, nur noch Laden.(das kabel war ok, es lag am HTC Magic)

Das gleich Problem hatte auch mal. Nur laden ging. Aber das Magic wurde vom PC nicht erkannt (weder als Wechseldatenträger noch ADB). Das Problem schien hier die SD-Card zu sein. Nachdem ich die neu formatiert hatte, wurde es direkt wieder erkannt (und ich konnte endlich auch wieder per fastboot drauf ;) )
 
StrammerMax1981 schrieb:
@teflonfreak:
Ein anderes gerät kannst du erst nach dem dritten defektem magic verlangen...
Theoretisch ist das richtig.
StrammerMax1981 schrieb:
Die geräte werden auch nicht direkt nach htc geschickt, vodafone hat einen reperaturservice der die gerätere austauscht und wieder repariert.... Die machen die fehler und bringen defekte geräte wieder in den umlauf, als austauschgeräte.... Immer nach dem motto neues cover drauf dann merken die doofen kunden nicht das die defekt sind.
Nach Aussage eines Technikers von Vodafone (D2 Park, 40888 Ratingen) reparieren sie die Geräte nicht selbst.

Ich habe aber heute, 17.01.2011 nicht das vierte HTC Magic in Empfang genommen, sondern mir ein anderes Gerät aussuchen dürfen. Ich entschied mich für das HTC Wildfire.

Meine Empfehlung, fackelt nicht lange herum, geht zu einem Vodafone Shop (original, kein Partnershop und schon gar nicht ein Agent, der alle Netze vertreibt) und verlangt Wandlung. Nicht mehr und nicht weniger.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema. Ich danke Euch dafür, dass ich hier Informationen erhielt, die mir klar machten, dass ich nicht der Einzige war, der mit dem Magic Probleme hatte.
 
@Teflonfreak:
Eine Nachfrage habe ich noch. Du bist Vertragskunde bei Vodafone? Oder hast du das HTC Magic bei ebay gekauft?

Gruß
Marco
 
dasmarco schrieb:
@Teflonfreak:
Eine Nachfrage habe ich noch. Du bist Vertragskunde bei Vodafone? Oder hast du das HTC Magic bei ebay gekauft?

Gruß
Marco
Ich bin Vertragskunde, seit es Mannesmann Mobilfunk (D2 Privat) gibt :winki:. O.K., mittlerweile ist es Vodafone. Bei ebay kaufen? Ich bin doch nicht bl---
 
Hei,
Bin auf D2 oder jetzt Vodafone Kunde oder wie man bei Vodafone so schön sagt
Premium Kunde nur davon merke ich im Augenblick nichts, weder im Shop
noch an der Servicehotline habe heute meine Kündigung zugestellt.
Mal sehen was daraus kommt.
Mario
 
@ Rennmaus

Stellt sich natürlich die Frage, ob Du das Magic im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Vodafone gekauft hast, bei Vodafone direkt ohne Vertragsverlängerung oder ob Du es aus einer anderen Quelle bezogen hast.

Ich hätte es auch aus einer anderen Quelle beziehen können (ich kenne zufällig einen Importeur von HTC-Geräten :winki:), doch war mir die Vodafone-Variante lieber.

Ich werde im Shop immer sehr zuvorkommend bedient und auch die Hotline macht keine Probleme. Im Gegenteil. Als ich das Magic im Internet bestellte und der Paketdienst der Meinung war, meine Adresse wäre falsch und das Gerät wieder zurückschicken wollte, bekam ich eine Gutschrift von 15 € (Die Rücksendung konnte ich abwenden, da ich durch das Tracking früh genug davon erfuhr und mir das Gerät im Depot des Paketdienstleisters abgeholt habe). Ich habe noch eine Zweitkarte, auf der aus alten Zeiten noch ein Datentarif lief. Die Karte kann ich aber erst im Mai 2011 kündigen. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde der Datentarif aus Kulanzgründen storniert.



Ob Du mit Deiner Kündigung Erfolg haben wirst, kann ich nicht beurteilen.
 
Update:
Warte jetzt schon 4 Wochen auf ein Ergebnis wegen meinem eingeschickten handys.
Bei der Hotline nur Idioten die wirwa labern.... keine Ergebnisse.
Bei dem Vodafoneshop angerufen und faxe geschrieben was jetzt Phase ist und kein Ergebnis.(habe aus beruflichen grûnden keine Zeit die 30 km zum Shop zu fahren).

Das kann doch nicht warsein....
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten