SMS von PC versenden

E

Eschbacher

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich wollte wissen wie man SMS leicht übern Laptop versenden kann da ich häufig dran bin.
Ich habe das APP EasySMS verstehe es aber nicht. Auch wenn ich google verstehe ich die Anleitungen bzw Forenbeiträge nicht.
Kann mir jemand hier evtl Schritt für Schritt das erklären? Bitte keinen Link von ner erneuten Anleitung!


P.s. gibt es den noch jemand der weiß wann ein neues Update auf das Handy kommt? Ich habe mein letztes Update im Oktober oder sowas bekommen. Oder muss man das Manuell machen?

Vielen danke!
 
Zu EasySMS kann ich nix sagen. Nutze ich nicht.

Was ein/das Update angeht: Schau mal hier.
 
falls du o2 mit dem internetpack m besitzt, kannst du auch android airmail nutzen, um 50 frei-sms zu nutzen.

falls du das nicht tust, ignorier den beitrag einfach.

ich dachte mir nur, bevor ich jetzt frage, welchen anbieter du hast, schreib ichs als kleine info rein ;)
 
Droid Explorer
versuch dich mal damit.
da gibt es ein "Plugin" mit dem man am PC die SMS schreiben kann und per ADB mit dem handy verschicken
 
@burst: der "droid-explorer" funktioniert NICHT mit Vodafone-Geräten! Das gleiche Problem wie bei HTC-Sync & Vodafone... :(
@Eschbacher: Nein, leider gibt es bisher kein Programm dieser Art. Falls es trösten sollte - wir warten alle schon recht gespannt auf ein derartiges Tool; du bist somit nicht alleine...
 
@sanni AirMail wird nicht mehr weiterentwickelt. WebSMS 3.0 ist wirklich gut.


Gruß
 
what? na so eine schöne sch...

danke für die info, da werd ich mich mal nach alternativen umschauen müssen...
 
scribbl schrieb:
@burst: der "droid-explorer" funktioniert NICHT mit Vodafone-Geräten! Das gleiche Problem wie bei HTC-Sync & Vodafone... :(
@Eschbacher: Nein, leider gibt es bisher kein Programm dieser Art. Falls es trösten sollte - wir warten alle schon recht gespannt auf ein derartiges Tool; du bist somit nicht alleine...

wie kommst du denn darauf?
ich hab auch ein vodafone gerät. allerdings gerootet und bei mir funktioniert er ohne probleme

---Edit---
http://www.droidmessenger.com/
Code:
Droid Messenger is an application availiable on android market that allows you to turn your android phone into a sms instant messenging client.
http://sites.google.com/site/desktopsmsforandroid/en
Code:
[B]DesktopSMS[/B] is an application for Android who allows you sending text messages (SMS) from your computer through your Android phone.

sofar.. 2 minuten googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
danke für die info, da werd ich mich mal nach alternativen umschauen müssen...

Das ist zwar hier im HTC-Forum offtopic, aber das Milestone, das Du ja offenbar hast, führt eine Anwendung "Telefonportal" (de Factor ein Webserver auf dem Telefon) mit sich, mit der man nicht nur über USB, sondern sogar über Wifi bequem im Browser auf dem PC auf dem Handy SMS lesen und verschicken kann. Und vieles mehr. Wenn man die Motorola-Software auf dem Desktop PC hat, kann man sogar das automatische starten des Telefonportals veranlassen und wird direkt im Browser mit dem Portal verbunden.

Um wieder ontopic zu kommen:
U.U. kann man die Anwendung auch auf anderen Geräten wie dem HTC verwenden, das müsste einfach mal jemand ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
burst schrieb:
wie kommst du denn darauf?
ich hab auch ein vodafone gerät. allerdings gerootet und bei mir funktioniert er ohne probleme

Na da hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet. Mein Telefon ist nicht gerootet. Es ist praktisch nur der Verpackung entnommen und eingeschalten worden :rolleyes: Und somit funktioniert auch das Prog nicht.
 
Hallo
Probiere doch mal RemoteSMS, läuft über WLAN und in der Full Version auch über USB.
Auf dem PC arbeitest du dann im Browser, brauchst also nur die App im Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: scribbl
woljud schrieb:
Hallo
Probiere doch mal RemoteSMS, läuft über WLAN und in der Full Version auch über USB.
Auf dem PC arbeitest du dann im Browser, brauchst also nur die App im Handy.

Ich sage nur GENIAL !!!
Danke für den Tipp! Läuft perfekt und ist sehr gut von der Bedienung - und auf DEUTSCH :rolleyes: Denke, das ist genau das Tool, was Eschbacher gesucht haben wird...
 
@woljud

genau so ein App habe ich auch gesucht :) vielen Dank, ich bin total happy
 
Moin,
SMS am PC geht auch über PdaNet... (im Markt)
 
Ja das ist richtig, ich verwende PdaNet ja auch. Aber nicht um SMS zu verwenden, es hat aber zwei Nachteile 1. ich muss PdaNet auch wenn ich nur SMS schreiben will auf meinem Rechner Installieren, 2. ich muss mit dem Rechner per USB verbunden sein.
So was macht sich natürlich in einer Firma oder an einem Fremden Rechner schlecht.
 

Ähnliche Themen

A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Steppo
Steppo
C
Antworten
4
Aufrufe
1.875
CharlieLuma
C
G
  • girly0191
Antworten
4
Aufrufe
6.458
girly0191
G
Zurück
Oben Unten