Softwareaktualisierung

L

LillyDroid

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin schon seit sehr langer zeit besitzerin des HTC magic und hatte die ganze zeit über so gut wie nie probleme damit.
gestern kam eine erneute meldung zwecks software aktualisieren hab ich auch dann ganz normal gemacht. danach war das ganze design neu. was mich nicht stört. jedoch ist der gesamte inhalt der SD karte gelöscht! ich kann auch keine fotos oder videos mehr machen da die SD karte angeblich nicht verwendet werden kann. ausserdem steht anfangs in der benachrichtigungsleiste immer " SD karte kann entfernt werden"
ich hoffe mir kann jemand helfen!
danke schon mal!
Lilly
 
Hallo,

das klingt ja erstmal so, als hättest Du die SD-Karte im Menü zum Entfernen freigegeben?! Hast Du sie vielleicht einfach mal herausgezogen und dann wieder eingesetckt? Vielleicht hilft das ja schon ...

Viele Grüße
Handymeister
 
danke für die schnelle antwort!
ich wüsste nichts dass ich sie zum löschen freigegeben hätte.
während des updates hab ich auch nix damit gemacht. ich hab das handy eigentlich gar nicht angerührt. ich hab auch schon das handy einigemale neu gestartet und die SD karte raus und wieder reingegeben aber es funktioniert trotzdem nix..
danke trotzdem
 
Das Problem hatte ich auch einige male, du musst die SD Karte über ein anderes Gerät (Kartenlesegerät als Beispiel) mit dein PC Verbinden und den Inhalt auf dein PC kopieren. Anschließend die SD Karte Formatieren und alles auf die SD Karte wieder zurück kopieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: LillyDroid
Vielen dank für die hilfe! Könntest du mir da irgendein kartenlesegerät empfehlen? Und woran liegt das Problem ist es ein fehler im system oder hab ich selbst irgendwas falsch gemacht? Lg
 
Zurück
Oben Unten