Sync mit Outlook: Ganztagesereignisse melden sich immer um 1h nachts

H

hugn

Stammgast
219
Also ich synchronisiere mein Magic über Outlook 2007. Eigentlich klappt alles AUSSER: Ganztagesereignisse (Geburtstage) melden sich immer um 1h nachts, was natürlich nervig ist. Ist das auch schon jemand aufgefallen? Gibt’s hierfür eine Lösung (bitte nicht vorschlagen, das Gerät über Nacht auszumachen oder stummschalten :))?
 
Überprüfe mal die Zeitzonen auf deinem PC und im Magic. Sommerzeit darf nicht mehr aktiviert sein.
Zeitzone sollte in beiden Fällen auf GMT+1:00 bzw. UTC+1:00 stehen.
 
und dann? dann bimmelt das ding um 0h, auch nicht schön. der soll nachts bei ganztagsereignissen nicht bimmeln:D. der bimmelt immer unabhängig davon, was ich in autlook eingebe immer um1h
 
Hast du denn in dem Outlooktermin eine Erinnerung definiert. Dann ist es klar, dass auch das Magic dann bimmelt.
Ich vermute, wenn du den Termin in Outlook ohne Erinnerung anlegst, bimmelt auch dein Magic nicht mehr.
 
also ich mache das so, Outlook-> neuer Termin- ganztägig-> Erinnerung 6 Stunden (müsste dann also entweder um 18h oder um 19h bimmeln, je nach Zeitzone)
Ergebnis: Magic meldet dich um 1h nachts
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das denn keiner bestätigen oder widerlegen? Oder trägt keiner Ganztagesereignisse ein;)?
 
Mal ne andere Frage, wie synchronisierst du denn?
Magic <-> Outlook via HTC Sync Programm?
Oder Magic <-> Google <-> Outlook (via Google Calendar Sync)?
 
Outlook 2007 -> googlemail -> magic.
Es funktioniert ja alles, außer dass für Ganztagsmeldungen die Erinnerung um 1h kommt, unabhängig davon, was ich bei Outlook eingebe bzw. einstelle.
 
Warum benutzt Du überhaupt noch Outlook? Mit Google Calendar gibts da gar kein Problem.
 
na ganz einfach, weil ich mit outlook arbeite und mir kein anderes programm reinkommt!
Werde doch nicht wegen magic das gute outlook entsorgen... bitte;)
 

Ähnliche Themen

RGH
Antworten
1
Aufrufe
1.267
stephenking
S
T
  • Thorsten.J.
Antworten
3
Aufrufe
1.979
sd00
S
S
  • schrimschram
Antworten
0
Aufrufe
1.050
schrimschram
S
Zurück
Oben Unten