Teilwachzustand, Androidsystem teilweise 100%

G

Gummibeer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

habe momentan das Problem, dass im Teilwachzustand das Androidsystem immer wieder bis zu 100% aufbraucht und mein Handy auch nicht in den Teilwachzustand wechselt. (Per +#+#4636#+#+ ausgelesen).
Habe schon im forum gesucht, aber bis auf den Desire Bug nicht viel gefunden.

Taskkiller o.ä. nutze ich nicht. Bis auf K9 taucht in der Liste auch kein Programm auffällig auf.

Nutze natürlich diverse widgets, wie android agenda widget oder ein weather widget. Der Kalender ist so gut wie nicht vertreten und das Weatherwidget ist auf alle 3h Sync eingestellt.
Habe das BatteryTime von Motalen ersteinmal vom homescreen genommen, werde das mal beobachten.

Kann mir jemand von euch nen tipp geben, wie ich dieses Problem am schnellsten identifiziere, welches App der Verursacher ist? Da ich mein Handy stark nutze, ist nämlich ausprobieren und 24h liegen lassen keine Option.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also battery time war es nicht. Da dieses problem laut gesamtzeit schon länger auftritt habe ich das ein oder andere alte programm das nicht mehr genutzt wird deinstalliert. Momentan sieht es gut aus, muss es aber weiter beobachten. Was genau der Auslöser war kann ich leider nicht sagen. Gruß


//so, nach 5h testen hats nurnnoch 13% ohne standby und das androidsystem ist nicht mehr schuld...

was ich genau gemacht habe, kann ich nicht sagen...habe diverse programme deinstalliert.

Meine Vermutung: Das Programm Silent time lite
Habe dies durch timeriffic ersetzt gehabt und nun auch deinstalliert, seit dem ist Ruhe. Evtl. kann auch die Hero Tastatur schuld gewesen sein, diese hatte ich im gleichen Zug deinstalliert, weil nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das wir Dir helfen konnten: -)
 
ich habe dir gerne geholfen. :D :D
 
:p und das beste ist: ganz ist der scheiss immernoch nicht weg, ich weiss nur nicht wieso...naja, nen neustart behebt das problem eigentlich immer...
 

Ähnliche Themen

penpal
Antworten
0
Aufrufe
1.444
penpal
penpal
T
Antworten
19
Aufrufe
5.329
Boetti
B
Y
  • yahooooo
2
Antworten
23
Aufrufe
5.437
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten