1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ycronoy, 30.10.2009 #1
    ycronoy

    ycronoy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe irgend wie ein Problem mit dem Terminal Emulator.
    egal was ich eingebe er nimmt den Befehl nicht an.
    um genau zu sein die Entertaste bewirkt nichts!

    Ist das ein bekanntes Phänomen?

    Ich habe CyanogenMod 4.2.2 drauf.

    Da ich das magic besitze habe ich nur eine virtuelle Tastatur.
     
  2. Nepomuk, 30.10.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Ein 'Enter' erreichst du wenn du den Trackball und anschließend 'm' drückst (muss nicht gleichzeitig, geht auch nacheinander).
     
  3. ycronoy, 30.10.2009 #3
    ycronoy

    ycronoy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke .... wie zur hölle kommt man auf die idee?

    na es geht jetzt auf jeden fall.

    vielen dank
     
  4. DHD-User, 12.01.2011 #4
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir geht Terminal Emulator garnicht (bringt immer nen Fehler)
    Was kann das sein?
     
  5. Steppo, 12.01.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Den Fehler sollten wir natürlich auch erfahren ;) Meistens fehlende Root-Rechte oder, sagt es eigentlich schon, keine Root-Berechtigung für die App.
     
  6. DHD-User, 12.01.2011 #6
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    So, erledigt. Hab ein anderes App geladen und das geht.
    Im Market gibt es einmal "Terminal Emulator" (v1.0) und einmal "Android Terminal Emulator" (v1.0.21)

    Nur das 2. geht bei mir. DHD war natürlich immer rootet.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. terminal android enter taste

    ,
  2. terminal emulator enter taste

Du betrachtest das Thema "Terminal Emulator problem" im Forum "HTC Magic Forum",