Unmengen an Datentraffic

S

spray

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen stimmt irgendwas nich mit meinem Magic. Es hat dauerhaften Internettraffic... In den letzten 7 Tagen (laut NetCounter) hatte ich einen Trafficaufkommen von 1,12GB :eek:

Wie kann das sein ?
 
Die Ursache kann ich dir nicht sagen, aber hast du schon mal überprüft, ob die Angaben von NC überhaupt stimmen? Ich hab in letzter Zeit öfter das Gefühl, das es nicht allzugenau ist (hat mir für den Tag, wo ich ein neues Rom geladen hab, angezeigt ich hätte nur 7MB verbraucht. Das Rom hatte allein schon ~42MB).

Vielleicht kannst ja im Internet mal bei deinem Provider in der Online-Rechnung schauen ob du tatsächlich so viel hast.

Schuld sein können alle möglichen Anwendungen. Vielleicht hörst du ja Musik über Streaming? Oder hast eine werbefinanzierte Software, die du ständig benutzt.
Du schreibst leider nichts genaueres zu deinem Gerät, und meine Kristallkugel ist heute äußerst trübe ;)
 
Das Handy läd und ich hab keine Ahnung was...
Vertrag ist Complete M bei t-mobile, also is da leider nix mit Traffic ablesen :/
Aber es wird wohl schon stimmen. Mein Akku is auch immer ratzefatz leer...
Selbst wenn ich neustarte, ist immernoch Traffic da...

EDIT: Ich habe mal unter Systemaktualisierung nachgeschaut. Anscheinend lädt er die ganze Zeit immer wieder 1.6 von neuem runter. Und unwissenderweise habe ich nur 1.5 drauf o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er das Update nicht vollständig runterladen kann, klingt komisch.
Aber wenn's wirklich daß ist, mach einfach mal ein manuelles Update auf die 1.6er, damit sollte daß ja erledigt sein.
Wie das geht, findest du hier im Forum, bitte die Suche mit passenden Begriffen füttern.

Wenn das noch immer nicht hilft, könnte es doch ein Programm sein. Da keiner weiß was du alles drauf hast, machst du am besten ein Backup aller deiner Programme und fängst dann an eines nach dem anderen zu deinstallieren, bis der Datentransfer aufhört. Danach kannst du die anderen Apps wieder draufspielen.

Wenn beides nicht hilft, versuch's wieder hier :)
 
Ich hatte nen vodafone mod von UltraMX drauf. Habe jetzt auf orginal 1.6 geupdatet, da meines Erachtens modden für mich keinen Sinn hat.
 

Ähnliche Themen

D
  • DJ-Lamá
Antworten
1
Aufrufe
824
Ramirez
R
N
  • nedim74
Antworten
5
Aufrufe
2.714
nedim74
N
I
  • Ich Bis Doch
Antworten
1
Aufrufe
1.482
baronvonvesthom
B
Zurück
Oben Unten