URL-Eingabe im Querformat

B

beta

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bei meinem HTC Magic etwas bemerkt, was ich mir nicht ganz erklären kann:
Wenn ich mit dem standardmäßig installierten Browser im Hochformat - Handy also "normal" gehalten - surfe und eine URL eingeben möchte, habe ich keine Probleme. Kippe ich aber das Handy und versuche dann eine URL einzugeben, so bleibt die Adresszeile leer oder zeigt die URL der aktuellen Website an. Kippe ich das Handy dann aber wieder in das normale Format, springt auch der Bildschirm wieder auf Hochformat um und die eben eingetippte, aber nicht angezeigte URL wird normal in der Adresszeile präsentiert.
Ist das ein allgemeiner Bug von Android oder liegt das an mir? :_:

Mir ist dieses Phänomen ziemlich früh aufgefallen, nach einem Neustart des Handys war es dann aber gegessen. Nach ein wenig Surfen hat sich das Problem dann aber doch wieder aufgetan. :confused:

Edit:
Mir ist gerade beim Durchprobieren übrigens aufgefallen, dass das Problem nur besteht, solange die Tastatur eingeblendet ist. Blendet man diese aus, so zeigt die Adressleiste auch im gekippten Modus die URL richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch schon aufgefallen, und ich habe auch keine Erklärung.
 
Ich auch. Ich hab mir einen anderen Browser draufgehauen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.305
coolfranz
coolfranz
F
  • friaw
Antworten
2
Aufrufe
1.430
antoniya_simyo
A
S
Antworten
0
Aufrufe
948
salza
S
Zurück
Oben Unten