USB Probleme

A

AleksG

Neues Mitglied
Threadstarter
hi zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich hatte wegen meinem USB problem schon mal geschrieben, finde das thema aber nicht mehr.

gelöst wurde das problem ja mit der rücksetzung auf die werkseinstellung. nun ist es wieder da und jetzt abermals das HTC zurücksetzen ist doch echt nervig.

also ne kurze erläuterung nochmal. wenn ihr euer HTC per usb kabel an den rechner anschließt erscheint ja oben links im htc display das usb zeichen, fenster runterziehen und bereitstellen. dann ist es ja verbunden. (nebenbei wird es ja geladen)

bei mir ist es wieder so, wenn ich es anschließe erscheint kein usb zeichen oben links welches ich runterziehen kann. es wird lediglich geladen, mehr nicht. hat jemand auch das problem mittlerweile und ne lösung dafür??? ich finde auch keine einstellung dafür.


gruß
aleks
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

was heisst: es wird lediglich geladen, mehr nicht ?
 
A

AleksG

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn du dein htc anschließt, kommt oben in der leiste das usb zeichen. und nebenbei wird das handy ja geladen.

bei mir wird es nur geladen. kein usb zeichen keine raktion auf den anschluß...
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Er meint, dass der Akku nebenbei geladen wird!

Also ich hatte noch nie Probleme mit der USB Verbindung... Keine Ahnung woran es liegen kann.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Du wirst doch wohl noch dein eigenes Thema finden, in deiner Profilübersicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/usb-fkt-nicht-mehr.2865-page-3.html

So, und was hast du diesmal nach deinem Reset gemacht.
Deine USB Verbindung hat ja funktioniert bis die Tage.

Die Einstellung die du damals erwähnt hast "das man seinem Magic verbieten kann Verbindungen über usb anzunehmen" , gibts die wirklich ?
mir ist die noch nie über den weg gelaufen ^^
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht meint er mit dem "verbieten", wenn man in der Statusleiste das Symbol nach unten zieht und auf USB klickt. Dort auf "nicht bereitstellen".
Dann wird die Speicherkarte zwar auf dem Computer angezeigt aber man hat keinen Zugriff.
 
A

AleksG

Neues Mitglied
Threadstarter
ich habe ja nix gemacht, das ist ja das problem. nach dem reset hat es ja fkt. gestern wollte ich ein paar sachen rüber schieben und es ging nicht. gleiche problem halt. bei google finde ich nix, in sämtlichen anderen foren irgendwie auch nicht...

@zappelkäfer: ja das meinte ich damit....
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
mmh, das ist komisch.

fällt mir auf die schnelle nichts ein, zumal es ja nicht mal reproduzierbar ist.

wurde ja in deinem alten Post ja schon alles durchgekaut, ob es nicht am PC vllt. liegt. Gehe aber mal davon aus das dieselbe usb schnittstelle deine PCs andere usb Geräte erkennt.

Original Rom ist auch drauf ? , dann würde ich mal in einen VodafoneShop gehen , die sollen es testen und einen Umtausch anstossen.

Hilft Dir zwar hier nicht weiter , aber die Diagnose ist auch extrem schwierig.

Gruß
 
A

AleksG

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, habe es auch an einem anderen Laptop versucht, passiert auch nix... denke auch, dass ich wohl zum shop gehen muss...

orginal rom ist drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten