Von Mac auf Speicherkarte zugreifen? [Gelöst]

C

cherry.

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
Ich würde gerne die Videos, die ich mit meinem HTC Magic gemacht habe, auf meinen Mac kopieren. Leider kann ich nicht auf das Gerät zugreifen, wenn ich es per USB verbinde, und ich finde auch in den Menüs keine Einstellung für eine Freigabe oder ähnliches. Wie kann ich denn mit dem Mac auf den internen Speicher und auf die Speicherkarte zugreifen?
Dankeschön!
Cherry
 
An sich geht das so, dass du nach der Verbindung der beiden Geräte auf dem Handy angeben musst, dass du es "bereitstellen" willst. Dann müsste die Speicherkarte im Finder gemounted werden. Mit meinem Mac klappt das aber auch nicht. Muss immer den Windows-Computer nehmen. Vielleicht braucht man einen Intel-Mac? Ich habe nämlich keinen...
 
ich habe einen intel mac und es passiert einfach nichts :( habe auch keinen windows computer...
 
Dein Handy piept also gar nicht beim Verbinden und in der Notification Bar oben am Rand steht auch nichts? Ich nehme an, der Mac hat sonst nie Probleme, etwas an dem USB-Anschluss zu erkennen?
 
das problem hat sich gerade von selbst gelöst, nach einem reboot des telefons wurde es erkannt! ich weiß nicht, wieso es vorhin nicht funktioniert hat :)
danke trotzdem für die raschen antworten! bin begeistert vom forum, das war mein 1. post ;)
 
Hallo cherry,

schön das es nun funktioniert - eine detaillierte Anleitung wie man vom PC / Mac auf die Speicherkarte zugreifen kann, findet man übrigens auch hier im Forum - zukünftig bitte die Such-Funktion nutzen.

Danke!!

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3.807
kelebek
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Gwadro
Gwadro
Zurück
Oben Unten