vortschritt in sachen rooting the magic

HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich sag nur eins, absolutes neuland :)

find einfach nirgendwo ieine beschreibung was ein root bringt/ist oder cupcake, dudecake usw -.-
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Wozu muss ich das denn eigentlich rooten? Das bringt doch nur was, wenn man selbst daran schrauben will, oder wie?
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
naja es gibt einige vorteile.


zb: themes installieren. apps auf die sd karte installieren. neues custom rom mit multitouch browsing usw.

ja und cupcake ist die version android 1.5 die 2.0 soll donut heißen. ( ist so üblich bei linux hab ich mal gehört mit den kuchen namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
isch werd no bleede mit den namen

was zb is multibla..

gibts denn hier keine beschreibung für das zeug :)
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
ja hm

multitouch is sozusagen das iphone allheilmittel. das ist immer das einzige was die iphone besitzer sagen können " ja aber iphone kann multitouch"

ist zb.: beim internet surfen im browser mit 2 fingern zoomen. die finger auseinanderspreizen vergrößern und umgekehrt
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
danke nachbar :)

wer probiert das etz mal *g*
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
hm

ich glaub haykuro is noch nicht ganz soweit. er muss noch irgendein recoverytool machen glaub ich .

und ob des so einfach funktioniert weis ich auch nicht.

weil eigentlich war das rooten ja so kompliziert mit goldcard usw.

ich warte ja drauf das hier mal jemand was dazu sagt der sich damit auskennt.
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab mir die datei mal runtergeladen..
habs aufs handy bin in den modus aber wenn er die karte liest sagt er das er nichts findet^^
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
hm irgendwie funzts nicht oder ich bin zu blöd.

wenn ich in der konsole ich denke mal das die eingabeaufforderung gemeint ist
fastboot boot boot-new.img eingebe kommt die meldung: der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder bla bla bla
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
doofe ist das es alles neuland ist. mein mädl kommt heut abend nach fußball das heißt ich kanns morgen mal probieren
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
ich werd bald verrückt :eek::mad::confused:

ich schaffs einfach nicht es kommt immer wieder die meldung


ich hab das gefühl ich muss irgendwie fastboot öffnen oder installieren aber das geht auch nicht. es plopt kurz auf und geht gleich wieder zu.
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
ich hab sdk runtergeladen und in sdk ist ja adb dabei +


ich hab aber das gefühl dass ich das noch irgendwie installieren muss.

weil wenn ich aus dem sdk irgendwas öffnen will zb. den emulator oder so dann plopt das kurz auf und geht wieder zu.
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Du mußt noch die Umgebungsvariable "PATH" noch erweitern, um den Pfad des SDK zum \Tools Ordner.
On Windows, right-click on My Computer, and select Properties. Under the Advanced tab, hit the Environment Variables button, and in the dialog that comes up, double-click on Path (under System Variables). Add the full path to the tools/ directory to the path.
Um dann den Emulator noch zu nutzen, mußt Du ein AVD (Android Virtual Device) erstellen. Dann sollte alles funktionieren...
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
muss ich ein neue variable path machen oder die existierende ersetzen?
 
HAse

HAse

Lexikon
Threadstarter
ok das hab ich jetzt gemacht.

wenn ich aber jetzt den fastboot befehl eingebe komm cannot load boot-new.img


sorry für doppelpost^^
 
.miqi

.miqi

Fortgeschrittenes Mitglied
in der überschrift hieß es iwas von vortschritt :)

das is noch nich mal n streichholz im dunklen :)
 
Oben Unten