Wenn ihr eine Update.zip modifizieren wollt...

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wenn ihr eine Update.zip modifizieren wollt... im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
majuerg

majuerg

Lexikon
...dann hab ich hier einen Ansatz gefunden! Dazu muss ich sagen, dass ich es noch nicht probiert hab!
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Ich hab mal den OTA Sicherheitsfix (CRB43) neu signiert, damit ist es nun möglich das Update anzuwenden, wenn man die root-Rom, sowie eine modifizierte recovery.img drauf hat! Allerdings habt ihr dann kein root mehr!

update-CRB43-sapphire-signed

Einfach update-CRB43-sapphire-signed.zip in update.zip umbennen, auf die SD-Karte kopieren und im Recovery Menü (Home+Power) auf apply gehen!
 
zx128

zx128

Experte
ultraMX schrieb:
Ich hab mal den OTA Sicherheitsfix (CRB43) neu signiert, damit ist es nun möglich das Update anzuwenden, wenn man die root-Rom, sowie eine modifizierte recovery.img drauf hat! Allerdings habt ihr dann kein root mehr!
Da wird alles "überbügelt":

boot.img -> kein root
recovery.img -> keine update.zip-Files, die mit test-key signiert wurden
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Die Updates von mir oben würde ich nicht mehr benutzen, da sie nicht mehr aktuell sind!

Zudem ist mein Tip vom ersten Beitrag inzwischen von mir ausprobiert worden und ich bin dabei eine Rom nach meinen wünschen zu erstellen!
 
HAse

HAse

Lexikon
hi

da ich jetzt wieder zurück aufs rootme rom bin hab ich ne frage und zwar hab ich wie oben beschrieben versucht crb43 zu installn. hat aber nicht geklappt.

hab ich was falsch gemacht oder gehts doch nicht?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Da musst du ein wenig konkreter werden...
 
HAse

HAse

Lexikon
ja naja

inwiefern konkreter werden?

den fehler hab ich mir nicht gemerkt.

auf jedenfall hab ich das crb ubdate als Update.zip auf die speicherkarte und dann über fastboot ins recovery menü und dort dann apply update zip.

dann hat er angefangen doch dann kam ein fehler.

hast du es denn selbst schon getestet?

danke
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Klar, hatte ich getestet. Hab ich nun wieder... Läuft!

Ich schätze mal du hast nicht mehr die originale SPL drauf, oder? Versuche es mal mit dieser, denn die ist für OTA Updates modifiziert! Das einspielen funktioniert wie bei einer Rom.
 
HAse

HAse

Lexikon
was heist die is für ota updates modifiziert?

ne ich hab das originale spl nichtmehr. also soll ich die nehmen die du grade verlinkt hast


edit: ich seh grad des is ja ne spl. wenn ich die einspiel hab ich dann noch root und kann ich dann noch andere roms installieren?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Die wurde nur modifiziert um OTA Updates einspielen zu können, basiert aber auf der SPL die du drauf hast.

Klar! Du kannst Roms einspielen, wie bisher, root hängt nicht von der SPL ab...
 
HAse

HAse

Lexikon
mit ota updates einspielen meinst du dass ich die irgendwo runterladen kann und dann installn oder? oder bekomm ich die wirklich ota


werds denk ich morgen installieren heute hab ich keine lust mehr.:D
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Die bekommst du nur mit einer original Rom, das SPL dient da nur als Kennung würd ich sagen...
 
HAse

HAse

Lexikon
hmm

achso also kann ich das spl drauflassen, original rom aufspielen und dann bekomm ich ota updates.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Wenn du das verlinkte meinst ja, ist aber nur halb richtig, um auch erfolgreich das OTA Update einzuspielen, brauchst du auch noch eine originale recovery.img. Aber eigendlich kannst du es auch in meinem How-To nachlesen wie es genau geht.
 
HAse

HAse

Lexikon
ööhh

muss ich bevor ich das spl draufmach einen wipe machen?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Nein musst du nicht.
 
HAse

HAse

Lexikon
ok vielen dank hat alles geklappt
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Kein Problem! Solange ich helfen konnte...