Wie guckt man mit dem HTC Magic Videos?

A

Alêxis

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hab da mal ne Frage ich habe seit gestern das HTC Magic und ich habe ein Video von meinem Rechner auf die Speicherkarte des HTC Kopiert und ich würde gern wissen wie ich das Video gucken kann. Ich finde irgendwie den Speicherort nicht. Danke

Lieben Gruß Alêxis
 
friedger

friedger

Fortgeschrittenes Mitglied
Lief der Mediascanner schon? Was für ein Format hat das Video?
 
A

Alêxis

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie kann ich den den Mediascaner aktivieren?

Steht Dateityp : Filmclip (.mpg)

Kannst du mir dabei helfen?
 
Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
Also zumindest bei G1 ist .mpg nicht möglich(kein Codec für vorhanden). Du musst es erst in .mp4 oder .3gp umwandeln mit einem Video-Converter.
 
A

AscoMania

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu kann ich das Programm MediaCoder iPod/iPhone Edition empfehlen.

Ist sehr einfach zu bedienen und die umgewandelten Files laufen wunderbar auf dem G1, also wohl auch auf dem Magic.

iPhone und iPod Touch haben auch eine Auflösung von 480x320 Pixeln, daher ist diese Version des Mediacoder zu empfehlen. Und die Ausgabe erfolgt im Mp4, passt also alles.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Wenn dein video im mp4 3gp format vorliegt, findest du es in der Galerie, egal wo du dein Video auf der SDCard ablegst. Wenn du dein Video nicht in der Galerie findest stimmt was mit dem Format nicht.

Und einen Mediascanner gibt es nicht.

Gruß
 
Oben Unten