Wie hoch ist euer Downloadvolumen?

D

daelvis

Neues Mitglied
0
hallo,
ich bekomme bald mein htc magic und frage mich noch, welchen vertrag von welchem anbieter ich dazu nehmen soll..

ich habe mich natürlich schon informiert und tendiere zu dem o2 Internet-Pack M.
FRAGE: reichen die 200MB downloadvolumen bzw.
wie hoch ist euer durchschnittliches monatliches downloadvolumen??!
 
Guten morgen!

Also ich habe auch von O2
die 200mb und dann wird gedrosselt.
Ich bin aber noch nie an die 200mb gekommen
(allerdings auch kein youtube).
Also bei normaler Nutzung (Surfen, chatten, instant massenger, app download und aktualisierung)
komme ich monatlich auf eine Datennutzung von 140-165 mb!
 
Hi!

Ich habe 1 GB Datenvolumen und habe es noch nicht geschafft annähernd es zu verbrauchen. Mit der gleichen Nutzung wie Dominik komme ich auch maximal nur auf 200 mb.
 
Ich hab auch 1 GB pro Monat. Im ersten Monat hatte ich fast 600 MB (war ja alles so schön neu!) und bin inzwischen auf 300-400 MB.
 
also ich hab immer so ein datenvolumen von 400-500MB im monat, ohne viel youtube zu gucken
 
ich hab auch mindestens 600mb verbrauch und ich hab noch nie youtube benutzt
 
ich habe auch das internet pack m und komme auch nie an das volumen heran, genau kann ichs nicht sagen, aber gedrosselt wurde noch nie...

schön an dem pack ist übrigens auch, dass du mit android airmail 50 frei-sms im monat verschicken kannst...alternativ natürlich auch über das o2 communication center^^
 
Wie geht das denn:confused:???

Wie bekommt ihr denn zwischen 400 und 600 MB :eek:
Datenvolumen im Monat hin???

Also auch im ersten Monat als ich meine gesamten Apps geladen
habe waren es 185 MB:o!
 
ich versteh das auch nicht, bis zu einem gig? das find ich schon wahnsinnig viel...
 
Also ich hab auch dieses M Pack jedoch erst seit 2 Monaten, aber selbst am Anfang bin ihc nich auf die 200MB gekommen.
Aber Youtubevideos ziehen schon echt heftig an dem Volumen...und wenn man dann noch viel Onlineradio hört bekommt man die 500MB problemlos hin...

Rechenbeispiel: 128kbit Stream -> 16kbyte/s -> 0,96MB/min -> 57,6MB/h wenn ich mich nicht irre ;)
 
ich hab 300 mb und brauch meistens 200
nimm am besten apndroid damit kannst du die internet verbindung mit nur einen tippen unterbinden/freigeben und wenn du es bruachst einfach an und surfen so kannst du dir dein volumen schön einteilen.
 
ich nutze beispielsweise juicedefender und stelle so ein, dass die apn abgeschaltet werden, wenn der screen aus ist und alle stunde einmal verbindet, um emails zu checken...
 
hab unbegrenztes Datenvolumen, und verbrauche zwischen 400MB und 700MB, bei exzessiver Nutzung den ganzen Monat komm ich in die Größenordnung von einem GB.
Höchster Tagesverbrauch lag bei über 200MB (Internetradio hören), und der ganze Monat war bei knappen 2GB
 
Hi, ich fürchte, auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ich habe auch 200 MB und komme damit locker aus. Mein Kalender synchronisiert regelmäßig automatisch, das "kostet" im Monat so irgendwas zwischen 10 und 20 MB bei mir. Apps 'runterladen mache ich i.d.R. über WLAN, bleibt also außen vor. Hin und wieder Wikipedia, Amazon, auch mal googeln, selbst mal Google-Maps (also mal Karten aufrufen, Standortbestimmung, aber keine "Dauernavigation") - kein Problem. Habe die 200 MB bisher nicht überschritten. Aber: Youtube, Online-Radio oder Online-Spiele nutze ich nicht, da wäre ich vorsichtig.
Gruß
Krom
 
mmmh...ich nutze auch navi, apps runterladen, den browser, youtube und internetradio ab und an, sync auch notwendigerweise und hab bisher nicht bemerkt, dass ich eingeschränkt bin...
 
Erstmal musst dir überlegen, was du mit deinem Magic vor hast.
Surfen, E-Mail, Instant-Messanger und solche "kleinen Fische" liegen im Monat locker unter der 200MB Grenze, sodass sogar noch Luft für 1-2 Youtube Videos ist.

Radio und Video sowie VoIP sind wieder ein gaaaaaaaaaaanz anderes Level.

Also mit ein wenig gesurfe und gechatte kommst du auch mit kleinen Volumen hin (und bist bei O2 mit 50SMS wie ich und andere auch noch ziemlich günstig), solltest du allerdings mehr vorhaben - guck dich nach mehr um :D

Gruß
 
hatte im ersten monat auch ca 500 laut vodafone rehnung kommt wohl auch daher das das magic sich ab und zu mit dem netz verbindet bzw die apps

also vieles passiert im hintergrund und bekommt man als user nicht so wirklich mit war aber auch überrascht dachte es wäre weniger
 
joar, für solche fälle gibts ja die nötigen apps, die das ständige verbinden untersagen^^

wenn man ne bestimmte beschränkung hat...
 
Hi..also ich habe 3GB/monat. Ich verbrauche nicht selten über einem gig. Also von daher solltest du selbst entscheiden wie viel du (ver)brauchst weil es sinnlos wäre zu viel zu bezahlen..
 
Ich habe 200mb aber habe zuhause W-lan also am meisten surfe ich ja zuhause... ich verbrauche ca.50mb draußen 3-4 gb xD zuhause
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.305
coolfranz
coolfranz
T
  • Thorsten.J.
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Fallwrrk
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.376
mr-n
M
Zurück
Oben Unten