Wie komme ich über das Wireless Lan ins Internet [Gelöst]

P

Paul92

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein HTC Magic jetzt 3 Tage, es funktioniert alles Perfekt. Das einzige Problem ist, wie ich über Wireless Lan ins Internet gehe.

Gruß Paul
Danke schon mal.
 
Du gehst auf Einstellungen > Wireless und schaltest erstmal WLAN ein. Dann siehst Du in den WLAN-Einstellungen alle WLAN-Netzwerke, welche für Dich sichtbar sind. Wenn Du auf eines klickst, kannst Du Dich mit ihm verbinden, zumindest solange zu die Zugangsdaten für das Netzwerk besitzt!
 
Und dann kann ich mit dem W-Lan über den Browser ins Internet?
 
Richtig.
Wenn Du mit dem WLAN verbunden bist, läuft die Datenverbindung nur noch über WLAN. Allerdings wird, wenn das Handy in den Standby-Modus geht, die WLAN-Verbindung unterbrochen um Strom zu sparen. In dem Zustand nutzt Dein Handy die Handyverbindung um sich zu synchronisieren.
 
Danke sehr.
 
Kleine Ergänzung zu dem Post von Ralle:

Man kann kann die WLAN Standby-Richtlinie ändern, in dem man auf [Menü] > Einstellungen > Wireless > WLAN-Einstellungen > [Menü] > Erweitert geht.

mfg, max!
 
  • Danke
Reaktionen: g0oFy

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
T
  • Tremonia09
Antworten
1
Aufrufe
2.041
gerdmitpferd
gerdmitpferd
S
Antworten
3
Aufrufe
11.500
wemsinho
wemsinho
Zurück
Oben Unten