WLAN Empfang

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Empfang im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,

habe festgestellt, dass mein HTC nicht einen einzigen Empfangsbalken anzeigt, wenn ich neben (~1m Abstand) meinem Router stehe, obwohl eine Verbindung besteht. Wenn ich jedoch in der Nähe anderer Router bin, hab ich immer 2-3 Balken - je nach Entfernung.

Eine Idee, woran das liegt? Normalerweise müssten daheim doch alle Balken angezeigt werden, bei der geringen Entfernung.

Danke für Hinweise!
 
jannux

jannux

Stammgast
Vergiss es, hatte den Satz "Verbindung besteht" überlesen. :)
 
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert den das wlan Deines Routers mit anderen Geräten?
Vergessen ;-)

Laptop und PC mit WLAN-Stick funzen ohne Probleme und zeigen vollen Empfang in der gesamten Wohnung, ja sogar vor der Haustür an.
 
G

g0oFy

Ambitioniertes Mitglied
Aber du kannst mit deim Magic trotzdem über WLan surfen oder?

War bei mir auch so mit orginalem Vodafone Rom. Also ich konnte bestens über wlan surfen aber es hat keinen einzigen Balken gezeigt.

Jetzt hab ich das CyanogenMod rom drauf, und es zeigt Balken an. Komisch!


LG
 
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, surfen und so geht alles - nur zeigt er bei meinem Router einfach keine Verbindungsqualität an... Bei anderen schon...
Sehr merkwürdig.
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das auch schon festgestellt.
Ich habe beispielsweise zwei FritzBoxen. Bei meiner 7150 werden die Balken angezeigt, bei meiner 7170 nicht. Es liegt somit definitiv an der Box.
 
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, der Router löppt sonst einwandfrei... Ich mach mir weiter keinen Kopf.

*gelöst*
 
e-Zee

e-Zee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ha! Mit 1.6er ION klappts nun :)