1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. The_Spirit_of_69, 05.10.2010 #1
    The_Spirit_of_69

    The_Spirit_of_69 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin derzeit in einem Hotel, welches WLAN anbieten. Das WLAN ist an sich offen. Es wird lediglich ein Benutzername und ein Passwort benötigt, welches man an der Rezeption bekommt. Mit einen Laptop muss man den Browser öffnen und wird auf eine Seite umgeleitet, wo man diese Daten eingibt. Wie funktioniert das mit meinen Magic und CM6? Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß Spirit
     
  2. deyeno, 05.10.2010 #2
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich genauso

    auf dem Magic den Browser starten, eine beliebige Website aufrufen und einloggen.

    Eine neue Website aufrufen da der Hotspot nur auf zugriff reagiert.
     
  3. The_Spirit_of_69, 06.10.2010 #3
    The_Spirit_of_69

    The_Spirit_of_69 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe das schon so probiert, hab aber keinen Erfolg gehabt. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
     
  4. The_Spirit_of_69, 08.10.2010 #4
    The_Spirit_of_69

    The_Spirit_of_69 Threadstarter Junior Mitglied

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag? Ich muss nächste Woche wieder in das Hotel. 3G zieht ganz schön vom Akku.
    Gruß Spirit
     
  5. Handymeister, 08.10.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    was passiert denn genau, wenn Du im WLAN eine neue Webseite öffnest? Enthalten die Zugangsdaten vielleicht irgendwelche Umlaute und/oder Sonderzeichen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. The_Spirit_of_69, 08.10.2010 #6
    The_Spirit_of_69

    The_Spirit_of_69 Threadstarter Junior Mitglied

    Es kommt eine Meldung dass ich die Verbindungseinstellungen prüfen soll. Umlaute sind nicht enthalten. Gruß Spirit
     
  7. Handymeister, 08.10.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Nun, also kommst Du wohl erst gar nicht richtig hinein ins WLAN. Wird das Netz denn auch wirklich als "offen" angezeigt? Hast Du die IP-Einstellungen korrekt eingerichtet? Das Hotel wird ja wohl DHCP verwenden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. The_Spirit_of_69, 08.10.2010 #8
    The_Spirit_of_69

    The_Spirit_of_69 Threadstarter Junior Mitglied

    Das WLAN wird als offen und verbunden geleistet. Dhcp ist aktiv, da beim verbinden eine ip angefordert wird.
     
  9. Handymeister, 08.10.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    ... aber Du bekommst dann keine IP? Sieh Dir mal die Wifi-Apps aus dem Market an. Dort kannst Du sehen, ob die Verbindung wirklich zustande kommt und eine IP zugeteilt wird. Z.B. Wifi-Analyzer oder ähnliches ...

    Also viel fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein. Evtl. mögen sich die WLAN-Chips beider Geräte auch einfach nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Users found this page by searching for:

  1. android wlan hotel

    ,
  2. android Hotel wlan

Du betrachtest das Thema "WLAN im Hotel" im Forum "HTC Magic Forum",