Wlan

M

Mille

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wie Ihr wohl unschwer erkennen könnt bin ich neu hier im Forum. Habe auch jetzt das neue HTC bekommen und stehe damit komplett vor Neuland.
Somit habe ich einige Fragen die manche vielleicht als leicht und dumm ansehen aber muß mich halt nur mit dem Gerät vertraut machen.

1. Wenn ich mich mit WLAN verbunden habe und mir daann APPS herunterladen möchte,geht dies dann über Lan oder über Telefonverbindung?:confused:
2. Wie kann ich auf dem Display Programme oder Apps. entfernen/hinzufügen?:(
3. Dann hätte ich auch gerne die Uhr mit auf den Display.Wie bekomme ich die dort hin?
4. Desweiteren habe ich leider noch den normalen Tarif mit 200mb frei. Wollte mir die Lage erstmal anschauen wie und was dabei herum kommt.Weil ich beruflich einen Monat im Ausland (Libyen) und dann einen Monat frei habe.
Wenn ich drüben beim Gaddafi bin möchte ich gerne das das Handy keine updates herunter lädt. Wie und wo kann ich das deaktivieren?

Würde mich freuen wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Gruß
Klaus
 
1. Ja, ist ohne weitere möglich. Das Handy lädt auch automatisch über WLAN wenn es damit verbunden ist, nicht über die Telefonverbindung.
2. Lange auf der Homescreenfläche gedrückt halten, dann kommt das Auswahlmenü
3. Die ist schon darauf, eventuell auf dem linken oder rechten Screen (mal rüberschwenken per Fingerwisch auf dem Homescreen (bei mir war sie auf dem rechten)). Dann lange gedrückt halten, bis das telefon kurz vibriert und dann kannst du die Uhr auf den Hauptscreen schieben.
4. Du kannst in den Einstellungen Datenroaming deaktivieren - bzw. es ist von Haus aus deaktiviert, du müsstest es erst aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mille
Mille schrieb:
Hallo zusammen,
wie Ihr wohl unschwer erkennen könnt bin ich neu hier im Forum. Habe auch jetzt das neue HTC bekommen und stehe damit komplett vor Neuland.
Somit habe ich einige Fragen die manche vielleicht als leicht und dumm ansehen aber muß mich halt nur mit dem Gerät vertraut machen.

1. Wenn ich mich mit WLAN verbunden habe und mir daann APPS herunterladen möchte,geht dies dann über Lan oder über Telefonverbindung?:confused:

Der sollte wenn du über WLAN verbunden bist auch dieses Nutzen.
Ansonsten einfach ausschalten über Einstellungen -> Wireless

2. Wie kann ich auf dem Display Programme oder Apps. entfernen/hinzufügen?:(

Einfach das gewünschte App drücken gedrückt halten und dann kannst du es hin und her verschieben. Das geht auch aus dem Menü.
Löschen geht genauso nur das sich anstatt unten dieser Menü Pfeil befindet ein Mülleimer Symbol öffnet. Drüber ziehen los lassen fertig.

3. Dann hätte ich auch gerne die Uhr mit auf den Display.Wie bekomme ich die dort hin?

Wenn du auf dem Homescreen bist auf Menü drücken und dann in den ganzen Teilen die Uhr hinaussuchen.

4. Desweiteren habe ich leider noch den normalen Tarif mit 200mb frei. Wollte mir die Lage erstmal anschauen wie und was dabei herum kommt.Weil ich beruflich einen Monat im Ausland (Libyen) und dann einen Monat frei habe.

Wenn du nur Emails und so machst (Synchronisieren) sollte der eigenltich aussreichen.

Wenn ich drüben beim Gaddafi bin möchte ich gerne das das Handy keine updates herunter lädt. Wie und wo kann ich das deaktivieren?

Wie schon in Punkt eins alles deaktivieren. Dann haste auch kein Internet. Im Ausland kostet das extrem viel Geld. Ich würde es lassen im Ausland das Internet einzuschalten.

Würde mich freuen wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Gruß
Klaus


Gruss tery
 
Hallo,
danke für die Antworten!!
1.Habe die Uhr herüber bekommen.
2.Das mit dem Lan habe ich verstanden und auch genutzt.
3.Leider konnte ich aber dann auf den Display keine weiteren Apps zufügen.Es sagt mir das kein Platz vorhanden ist. Habe aber doch einige herunter geschmissen....
4.Konnte leider kein Datenroaming in den Einstellungen finden! Wo genau ist es versteckt?
5.Dann habe ich auch noch ein Problem mit mein Hintergrundbild. habe mir eins von meinen alten Handy herüber geladen. Wenn ich es in der Galerie aufmache dann erscheint es normal.Aber wenn ich es im Display als Hintergrung festlege kommt erscheint es sehr groß. Wie kann ich es auf dem Display normal sehen?

Ich weiss das sind alles Anfangsschwierigkeiten die hoffentlich bald aufhören.

Danke schonmal für die Antworten

Klaus
 
zu Daten Roaming musst du auf Wireless -> Mobile Netzwerke und da einfach den Haken wegnehmen.
Mit dem Hintergrund den kann man irgendwo zuschneiden wenn du das auswählst. Drück dann einfach mal auf Menü.

Achja wegen dem keine Platz. Dafür kannst du per Fingerwisch, wie Mugar es beschrieb, nach links und rechts gehen und da dann mehr Homescreens erstellen nach deinen Wünschen.
Oder mit Photoshop oder so kleiner machen.

Gruss tery
 
Hallo Tery,
das Roaming habe ich gefunden.
Ist somit das updaten im Ausland nicht mehr möglich? Möchte dies ja gerne wenn ich im Ausland bin.
Das mit den Bilder als Hintergrund klappt nicht so mit dem zuschneiden.Wird trotzdem nicht kleiner.

Kann mir da jemand helfen???

Klaus
 
So Mille, ich würde alle Haken rausnehmen unter Mobile Netzwerke und schon ist alles easy und es ist ausgeschaltet. Das Bild würde ich mal am PC zuschneiden.
 
Tery,
Ok habe es verstanden es zu deaktivieren.
Das Bild hatte ich aber auch schon in einer perfekten Form auf meinen voriges Handy. habe es so übernommen.
Es scheint mir als wenn das HTC das Bild auf allen drei Display Seiten verteilt.Kann ich das nicht auf das mittlere Display beschränken?


Danke
Klaus
 
Hi Klaus,

das ist mal ne ganz neue Frage. Nein das geht nicht. Aber mit einem Bildeditor kannst du dir sicher behelfen. Entweder 3x das gleiche Bild nebeneinander (dann hast dus auf jedem Desktop) oder du füllst es mit einer Farbe o.ä. auf. Wäre mal so die 1. Idee von mir... sicher nicht ideal und hat Verbesserungspotential ist aber leicht u schnell zu machen
 
Hallo,
leider habe ich überhaupt kein Plan wie ich es mit dem Bildeditor machen soll,geschweigeden installieren oder wo gehen?
Wer kann mir da denn wohl weiterhelfen wenn ich ihn das Bild mal zusende?

Klaus
 
Benutz einfach GIMP

Dort auf Bild skalerieren
 
  • Danke
Reaktionen: Mille
Danke,
werde es mal probieren..
Gruß
Klaus
 
4. Du kannst in den Einstellungen Datenroaming deaktivieren - bzw. es ist von Haus aus deaktiviert, du müsstest es erst aktivieren.[/QUOTE]


Hallo,
wenn ich Datenroaming deaktiviere dann ist aber das Telefon weiterhin aktiviert das heißt Roaming findet statt??
Ich weiß normalerweise sagt es ja schon das Wort,aber möchte doch sicher gehen.

Danke
Klaus
 
Ja, es ist genau, wie es da steht. Nur das Datenroaming wird damit verhindert. "Telefonie-Roaming" funktioniert immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mille
Danke,
habe es mir ja schon fast so gedacht.
Was ich noch wissen wollte,wie kann man eigentlich Apps löschen die man nicht haben möchte?
Kann sie in Trash schmeissen aber dann sind sie nur vom Display.

Habe auch schon gesucht aber leider nichts richtiges gefunden.


Gruß
Klaus
 
Einfach im Market auf "Meine Downloads" gehen und die unerwünsche App auswählen und dann auf "Deinstallieren" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mille

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.746
Grille
G
T
  • The_Spirit_of_69
Antworten
8
Aufrufe
3.459
Handymeister
Handymeister
P
Antworten
6
Aufrufe
4.298
Zoli1972
Z
Zurück
Oben Unten