1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xinix, 29.06.2009 #1
    xinix

    xinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Es gibt ja die Möglichkeit mit "Wort hinzufügen" Wörter in das Wörterbuch aufzunehmen. Kann man diese auch wieder löschen?

    Dummerweise habe ich beim herumspielen einige Wörter hinzugefügt die falsch geschrieben sind und jetzt kommen die natürlich immer bei den Wortvorschlägen, was etwas nerfig ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüsse
    xinix
     
  2. Ralle, 29.06.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mein Magic nicht bei mir, deshalb kann ich es Dir nicht genau sagen.

    Aber es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, das persönliche Wörterbuch zu bearbeiten. Hier kannst Du Dir dann alle manuell eingetragenen Wörter ansehen und auch löschen.
    Such mal in den Einstellungen ein wenig. Dann findest Du es mit Sicherheit selbst recht schnell.
     
  3. xinix, 29.06.2009 #3
    xinix

    xinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ralle

    Danke für Deine Antwort. Leider finde ich nichts dergleichen in den Einstellungen - habe schon alles durchsucht :confused:
     
  4. Ralle, 30.06.2009 #4
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hast Du wohl dann doch nicht alles durchsucht!

    Geh mal auf "Einstellungen/Gebietsschema und Text/Wörterbuch des Nutzers".
    Dort sind alle manuell eingetragenen Wörter drin. Jedes einzelne kannst Du dann bearbeiten oder auch löschen.

    Ist eigentlich recht logisch im Menü untergebracht!
     
  5. xinix, 01.07.2009 #5
    xinix

    xinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Also jetzt bin ich ziemlich verwirrt - diesen Menupunkt gibt es bei mir nicht!

    Unter "Gebietsschema und Text" habe ich nur folgende Einträge:
    - Sprache wählen
    - Touch Input
    - Anleitung

    auch in den Submenus ist nichts zu finden!?

    Wie ist das möglich? Ich habe das Magic in der Schweiz gekauft, spielt das eine Rolle?
     
  6. Ralle, 01.07.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, keine Ahnung!

    Also ich habe da:

    • Sprache wählen
    • Android Tastatur
    • Wörterbuch des Nutzers
    Möglich, dass das schweizer Magic anders ist. Was hast Du denn für eine Firmware drauf? Also was steht bei Dir unter "Telefoninfo" bei Firmware-Version und Build-Nummer?
     
  7. xinix, 02.07.2009 #7
    xinix

    xinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Firmware-Version:
    - 1.5

    Build-Nummer:
    - 2.16.401.5 146733 CL#33743 release-keys
     
  8. xinix, 06.07.2009 #8
    xinix

    xinix Threadstarter Neuer Benutzer

    Habt ihr auch dieselbe Build-Nummer? Sonst irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  9. Magic, 06.07.2009 #9
    Magic

    Magic Android-Experte

    ICh gehe davon aus das ihr unterschiedliche ROMs habt.

    ich hatte auch mal die dictionary Auswahl , weis aber nicht mehr welches ROM.

    Gruß
     
  10. Bear Knuckle, 07.07.2009 #10
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe den Eintrag in Firmware 1.5, 2.6.27-00393.g6607056, Buildnummer: CRB43
     
  11. federa_magic, 07.07.2009 #11
    federa_magic

    federa_magic Neuer Benutzer

    Ich habe ebenfalls die "2.16.401.5 146733 CL#33743 release-keys" Buildnummer. Und hab auch ein "schweizer Gerät". Ich selber konnte bisher leider auch noch kein Wörterbuch entdecken.
    Weswegen ich auch die Textvorhersage ausgeschalten habe.
    MfG
    fedora_magic
     

Users found this page by searching for:

  1. htc android wort aus wörtervuch entfernen

    ,
  2. hinzugefügtes wort entfernen

Du betrachtest das Thema "Wort aus Wörterbuch entfernen" im Forum "HTC Magic Forum",