Zitternde Pixel auf dem Display

C

Core

Neues Mitglied
0
Hi. Ich hab seit letzter Zeit ein seltsame Problem mit meinem Display: Einige Pixel zittern ständig hin und her und die Ränder von Icons sind ausgefranst. Allerdings "wandern" diese zitternden Pixel, je nachdem auf welchem Homescreen ich bin. Beispiel: Ich bin auf dem mittleren Homescreen und die Icons in der zweiten Reihe von oben sind ausgefranst, dann slide ich einen Screen nach links und der "kaputte" Bereich bewegt sich eine Iconreihe nach unten. Seltsamerweise hab ich z.B. bei der Darstellung einer Seite im Browser gar keine Pixelfehler, eben so wenig in der Programmleiste.

Denkt Ihr, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handeln kann oder muss ich das Handy einschicken? Gewährleistung sollte da ja greifen.

Hier mal ein Bild, da ist gut zu erkennen, dass sich die falschen Pixel alle auf horizontalen Linien befinden und auf diesen hin und her zittern:

http://www.abload.de/img/2010-01-2513.13.30uw66.jpg

Achja, die Fehler sind sogar auf dem Bootscreen im Vodafone Logo und im Recovery Mode erkennbar. Ich hatte letztens kurz das "OverclockWidget" installiert und die CPU Geschwindigkeiten etwas verändert (allerdings nicht übertaktet, was mit dem Ding aber ja eh nicht wirklich geht), kann das etwas verursacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist Winter, wir haben Minustemperaturen - vielleicht zittern die Pixel, da ihnen kalt ist? :rolleyes: Sorry...der musste sein.

Also: der Pixelfehler ist eigentlich kein richtiger Pixelfehler - denn es funktionieren die entsprechenden Pixel ja auch auf einem anderen Screen. Ich tippte daher entweder auf dein "OverClock", wobei ich mich da absolut nicht auskenne - oder auf ein Hardwareproblem. Ähnlich hat es damals bei meinem Nokia ausgesehen. Und letzlich war es eine defekte Lötstelle der Display-Pin-Leiste (da, wo sie mit dem Motherboard des Handys verbunden ist). Eingeschickt und neues bekommen - fertig. Wenn du also noch Garantie hast - mach´s genau so. Allerdings würde ich vorher das OverClock deinstallieren, um zu prüfen, ob das den Fehler produziert.
 
@Core:
Hat sich das Problem gelöst oder wie ist der Stand der Dinge? Schön wäre es, nicht nur Fragen zu posten und auf Antworten zu hoffen, sondern auf Lösungsvorschläge auch ein Feedback zu liefern...:rolleyes: Also, wie sieht´s aus?
 
Hi! Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, bin halt zur Zeit was im Klausurstress und so. Also das Problem ist nicht wirklich weg. Ich hab jetzt alles nochmal gewiped und neuinstalliert. Subjektiv sind etwas weniger Pixelfehler da aber da diese sogar im Recovery Mode auftreten (wenn auch nicht immer) halte ich es doch für einen Hardwarefehler. Allerdings wird der weniger beim Display als beim Grafikchip oder einem anderen vorgeschalteten Bauteil sein, sonst wären die Pixelfehler ja statisch an einer Stelle. Ich hab das Handy im November gekauft, bis April liegt also die Beweislast für die Gewährleistung noch beim Hersteller. Evtl werde ich es die Wochen dann einschicken.
 
Na dann - ab in die Rekla-Abteilung damit. Und viel Glück bei deiner Klausur ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.805
kelebek
K
F
  • Frank_tank
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Steppo
Steppo
A
  • adillazar1994
Antworten
8
Aufrufe
8.341
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten