zurücktaste knarzt!!

HAse

HAse

Enthusiast
470
Hi

Seit einiger zeit knarzt meine zurücktaste.

Wenn ich allerdings genau gerade draufdrücke nicht.

Ich dachte eigentlich es hört irgendwann mal auf, aber
dem war nicht so.

Hat jemand das gleich problem?

Wäre das ein umtauschgrund? Ich mein die Menü taste ist ja im Grunde genau das gleiche und die knarzt nicht.

Danke
 
Vll ein Verarbeitungsfehler?

Oder vll ein staubkorn/dreck reingelangt?
 
hat denn sonst keiner Probleme mit knarzenden/quietschenden Tasten?

ich hab nochmal genau hingehört^^

der Powerknopf knarzt auch ein wenig genauso wie der Suchbutton, doch nicht ganz so penetrant wie die Zurücktaste.

also eigentlich alle rechten Tasten.

hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Akkudeckel knarzt und Tasten knarzen, sonst keiner hat eins von diesen Problemen:(

Mal ganz ehrlich würdet ihr sagen das diese 2 Mängel ein Umtauschgrund sind?
 
Wenn man nur lange genug überall rumdrückt fangen alle Handys an zu knarzen ;)

Gewährleistung vom Händler gibt es nur auf Mängel die schon beim Verkauf der Sache vorhanden waren. In den ersten 6 Monaten muss allerdings der Händler beweisen das der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag.

Soweit mir bekannt ist sind knarzende Geräusche bei Plastikgehäusen oder Tasten allerdings kein Sachmangel der einen Gewährleistungsanspruch rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte ich hab das handy jetzt vll. nen monat, wo solls denn in 2 jahren enden.


wenn ich z.b: ein auto kaufe und da dann quietschgeräusche auftauchen werden diese von der werkstatt behoben oder das defekte teil ausgetauscht.
 
sr-ha schrieb:
wenn ich z.b: ein auto kaufe und da dann quietschgeräusche auftauchen werden diese von der werkstatt behoben oder das defekte teil ausgetauscht.

Schonmal was von Verschleissteilen gehört? Ausserdem, wenn du ne Beule ins Auto fährst bekommste ja auch kein neues Auto oder? Ist Eigenverschulden..
 
sorry aber ich glaub ich weis wovon ich rede, ich hab 4 jahre lang in einer mercedes werkstatt gearbeitet.

und wenn dort ein nicht 2 jahre altes auto kam mit quietschgeräuschen am sitz oder im armaturenbrett, wurde das behoben.

und verschleissteil, nach nem monat sollte nichts das quietschen anfangen.

es ist ja nicht so dass ich den ganzen tag da sitze und die zurücktaste drücke.


und da alle 3 tasten auf der rechten seite knarzen, gehe ich von nem materialfehler aus.

naja ich denke ich werds auf jedenfall mal beanstanden.
 
sr-ha schrieb:
sorry aber ich glaub ich weis wovon ich rede, ich hab 4 jahre lang in einer mercedes werkstatt gearbeitet.

und wenn dort ein nicht 2 jahre altes auto kam mit quietschgeräuschen am sitz oder im armaturenbrett, wurde das behoben.

und verschleissteil, nach nem monat sollte nichts das quietschen anfangen.

es ist ja nicht so dass ich den ganzen tag da sitze und die zurücktaste drücke.


und da alle 3 tasten auf der rechten seite knarzen, gehe ich von nem materialfehler aus.

naja ich denke ich werds auf jedenfall mal beanstanden.


Ist aber auch immer eine Kulanzsache der Werkstatt! Das gibts sicherlich nicht immer und überall, nur weil ihr das so gemacht habt.

Dann probier doch einfach dein Glück ;) Ist ja nich so schwer.. Wenn dann wird das Handy sowieso komplett getauscht!

Ich schicke jeden Tag nen paar Handys zu den Service Firmen..
 
Bei den supergeringen Spaltmaßen kann es schon sein, daß eine Taste vielleicht etwas am Gehäusedurchbruch schabt :rolleyes:
Ich hatte bislang noch kein Handy, was eine so hohe Fertigungsgenauigkeit hatte :cool:
Die Tasten knarzen nicht, was aber auch an der schwarzen Version liegen könnte :rolleyes:
Die schwarzen Magics haben verchromte Tasten !
Die Oberflächen sind so glatt (und hart), das kein Knarzen aufkommen wird.
Soweit ich gesehen habe, sind bei den weißen Magics die Tasten auch aus dem weißem Kunststoff des Gehäuses und Kunststoff auf Kunststoff kann schon eher zum Knarzen führen ;)
 
Burki schrieb:
Die schwarzen Magics haben verchromte Tasten !
Die Oberflächen sind so glatt (und hart), das kein Knarzen aufkommen wird.
Soweit ich gesehen habe, sind bei den weißen Magics die Tasten auch aus dem weißem Kunststoff des Gehäuses und Kunststoff auf Kunststoff kann schon eher zum Knarzen führen ;)

Verchromt?! Sicher das das kein lackiertes Plastik ist? Wo steht das?
 
Das ist nirgends wirklich beschrieben ... aber ich habe einen schwarzen Magic und sehe es vor mir ;)
So eine Verchromung ist nichts besonderes bei Kunststoffen heutzutage ( was man auch bei Kunststoff-Modellautos sehen kann) ;)
 
Also ich denke mal nicht, dass man wegen knarzenden Tasten einen Anspruch auf Umtausch hat. Höchstens auf Verbesserung. Aber was sollen die da machen? Einölen lol?

Ich denke mal, da es in seinen Funktionen nicht durch diese Tatsache beeinflusst wird, hast du auch kaum Möglichkeiten da was zu machen! Leider!

Bei meinem K550i war zb. nach nem dreiviertel Jahr das Display weiß. Da es offensichtlich war, dass ich nix getan hab, reparierten sie mir das. Begründung:
Display kabel war defekt, wurde erneuert. Ich bekame ne Stofftasche fürs Handy und sie haben es sogar geputzt und aufs display ne neue folie (zum abziehen wie wenn man es auspackt) raugemacht. Das nenn ich mal service^^
 
Ja klar, es schränkt die Funktion nicht ein.

Doch:

1. Hab ich für das Magic auch ganz gut bezahlt und möchte dafür kein Quietscheentchen.

2. Ist es doch auch ein wenig peinlich wenn man Jemanden sein neues Handy zeigen will und dann bei der vorführung das Handy quietscht. (am schlimmsten wenn der dem man das Magic zeigt noch ein Iphone hat)

Naja fragen werd ich auf Jedenfall mal, mehr als nein können sie nicht sagen.
 
Viel mehr als Nein werden sie auch nicht sagen wenn *gg*

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
Wehe die knarzt bei mir!
 
Wenn man extrem vorsichtig werkeln kann, sollte ein ganz klein wenig Autowachs helfen.
Wenn man das in den knarzenden Spalt bekommt, sollte Ruhe sein ;)
 
oder einfach mit nem mikroskopisch kleinem gerät ein bisschen wegschleifen.... *sarkasmus*

Ne also das macht sicher keiner :D du etwa? :p

Ich lass es wie es ist. Bei meinem K550i knarzt auch der Akkudeckel. Na und? Ich wusste, dass es nach maximal 2 Jahren in Rente geht. Mir wär sowas relativ egal!
 
Diese Knarzgeschichten habe ich alle schon mal durchlebt :D
Als vor vielen Jahren das Sony Ericsson T610 herauskam, gab's auch gleich ein Board dazu - Ja, nur für das T610 !
... und das konnte besonders schön knarzen :D
Im T610-Board hat man mich später sogar zum Admin gemacht, weil der Original-Admin irgendwann verschollen war .
Das waren kurzweilige spannende Zeiten :D
 
Ich wäre schon froh wenn ich ein Mod wäre für irgendein Unterforum in einem Forum^^ :D
 
Da geht eine Menge Freizeit rein ;)
Ok - mit den Androiden geht's ja auch aus'm Freibad :D
... und wenn das erste wasserdichte kommt, sogar aus dem Schwimmbecken :D
 
Android ist Freizeit :D Egal in welcher Hinsicht.
Gibt es eigentlich Android Foren die größer sind als unseres?
Immerhin find ich das hier am schönsten :)
 
Zurück
Oben Unten