App Crashes

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Crashes im HTC One A9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Blondy92

Neues Mitglied
Hi Leute,

das A9 ist mein erstes HTC-Gerät, vorher hatte ich nur Samsung... Daher meine folgende Frage, ob es bei HTC "normal" ist, dass regelmäßig Apps einfrieren bzw. crashen? Ich hab mein A9 jetzt seit drei Wochen und bei Whatsapp ist es mir in dieser Zeit bereits viermal passiert, und gestern das erste Mal bei der Sparkassen-App.

Und zwar passierte das stets nach dem folgenden Schema: Man kommt aus dem Standby und öffnet anschließend die App. Es kommt der Startbildschirm und bleibt da hängen. Das Handy reagiert nicht auf Touchbedienungen, die Touchscreen-Tasten funktionieren aber, so dass man aus der App rauskommt. Geht man wieder in die App rein, das gleiche Spiel... Betätigt man anschließend den Powerbutton, um das Gerät in den Standby zu setzen und öffnet es dann wieder, läuft alles wie geschmiert.

Woran kann das liegen? Bei Samsung hatte ich nie solche Probleme...
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Also normal ist das sicher nicht. Ich schätze HTC auch deswegen sehr, weil deren Smarties so ausgereift sind.
Als ich das A9 gekauft habe, lief es wie geschmiert. In den letzten 2-3 Wochen habe ich allerdings auch hin und wieder Abstürze von Apps und heute ist sogar mein Live-Hintergrund gecrasht, den ich seit Jahren ohne einen Absturz verwende.

Im Verdacht habe ich die Updates der HTC-Apps über den Play Store, die zuletzt auch die Kamera-App unbrauchbar gemacht haben.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das bald gefixt ist.

VG wasabi68
 
B

Blondy92

Neues Mitglied
Danke wasabi, du hast mir schon mal sehr geholfen. :)
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Womit??? Habe z.Z. auch sporadische Probleme...und nur Vermutungen über die Ursachen :)
 
B

Blondy92

Neues Mitglied
Allein die Tatsache, dass du das Gerät deutlich länger besitzt und es bis vor kurzem 1A lief, lässt mich einen Hardwaredefekt ausschließen. Und somit hast du mir schon mal sehr geholfen. :)
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
verstehe. Na dann freut´s mich. Und ich hoffe für uns alle, dass diese Ärgernisse bald der Vergangenheit angehören.
 
I

ilurme

Stammgast
Ich habe keine Probleme (Ausnahme war die Kamera, die jetzt wieder geht). Ich muß aber fairerweise sagen, dass ich mein Handy nicht zumülle mit Apps. Bei mir kommen nur Apps drauf, die auch regelmäßig genutzt werden und halte mein Telefon sauber. Apps, die schon drauf sind, werden auch genutzt, also z. B. Launcher, lockscreen, etc.
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Bei den Apps hab ich jetzt auch mal wieder ausgemistet. Seit es im Playstore regelmäßig ausgesuchte Apps für 10 ct. gibt, habe ich immer mal wieder zugeschlagen - nach dem Motto: *wenn´s nix ist, ist nix kaputt*

So hat sich im Laufe des letzten halben Jahrs doch Einiges an Müll angesammelt.

Zusätzlich gab es heute mal wieder ein HTC Service-Pack - mal sehn, was der wieder anrichtet :biggrin:!

VG wasabi68
 
B

Blondy92

Neues Mitglied
Das Service-Pack Update habe ich auch bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das System seitdem nicht mehr ganz so flink ist. Mal abwarten...
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Also seit Aufräumen meines App-Wildwuchses und/oder nach Einspielen des Servicepacks hatte ich kein Problem mehr. Dass das Smartphone seit dem Servicepack langsamer ist, kann ich nicht feststellen...

VG wasabi68