Diskussionen zum Akku des HTC One A9

Hi,

Ich habe seit einem Tag ein HTC A9 und bin bisher sehr zufrieden. Hatte vorher noch nie ein HTC, also kannte ich Sense auch nicht. Habe aber viel ausprobiert, eingestellt, getestet etc. Hatte von 100% auf 1% Akku eine DOT von 5H 0M 12S. Nicht schlecht. Mal schauen wie die Laufzeit im Alltag so ist :)
 
TanjaR schrieb:
Morgen, hab schon ein wenig Probleme mit dem Akku. Grundsätzlich komm ich über den Tag auch mit ungefähr 3 bis 4 Std Dot Zeit. Allerdings ist mir jetzt bereits mehrfach aufgefallen, das wenn das Telefon im Ruhezustand ist (zb Nachts ) extrem viel Akku zieht wenn mobile Daten an, bei mir in 5 Std gute 30 Prozent. Kennt noch jemand das Problem?
Habe gestern Abend das A9 auf 100% aufgeladen und heute morgen (nach 7 Std.) waren es noch 97%. Ich denke damit kann man gut leben.
 
MM ist sehr effizient. Hatte zum Vergleich Greenify u. Andere getestet aber die Ergebnisse sind schlechter. Immer über 10% über Nacht
 
Jogydroid schrieb:
MM ist sehr effizient. Hatte zum Vergleich Greenify u. Andere getestet aber die Ergebnisse sind schlechter.

MM ist die Bezeichnung für ne App ähnlich wie Greenify?

Edit: Bitte löschen, die Frage ist mir peinlich nachdem ich gecheckt hab das Marshmallow gemeint war. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy26135

Ich glaube er meint damit Android 6.0 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Oh Shit!
Da hab ich voll gepennt. :thumbdn:
 
Ich habe nun auch seit 2 Tagen das HTC A9. Gestern habe ich das Durchhaltevermögen in der für mich am ähnlichsten kommenden "Extremsituation" getestet. Dafür habe ich gestern das HTC A9 absichtlich ein wenig intensiver genutzt, als ich mein Handy normalerweise im Alltag nutze. Die Zahlen im Überblick:
Laufzeit: 16h 20min
Display on Time: 3h 33min
Restakku: 9%

Genutzt wurde das Smartphone wie folgt:
- AMOLED-Einstellung
- automatische Helligkeit (Schieberegler auf 50% gesetzt + Automatikmodus)
- Standortdienste aktiv (die meiste Zeit im Akkuspar-Modus)
- ca. 8-10 Schnappschüsse mit der Kamera
- 1h GPS aktiv / Google Maps
- 1h 45mins Chrome (mit WLAN und G4)
- 30mins Spotify
- Whatsapp, Mails genutzt

Erst einmal finde ich das durchaus passabel.Was mich etwas erschreckt hat: Als ich abends noch kurz (ca. 30 MInuten) spazieren war und dabei ca. 5 Minuten die Kamera (Hyperlapse ca 10s, ein paar Fotos, ein kurzes Video) hat das HTC 11% Akku verbraten. Das finde ich schon heftig und das hat mich schon ein wenig erschreckt. Ich werde das heute nochmals beobachten und das Handy wie immer nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160825-224224.png
    Screenshot_20160825-224224.png
    25,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20160825-224237.png
    Screenshot_20160825-224237.png
    35,3 KB · Aufrufe: 275
Also im Prinzip ist das Gerät schon ne sehr feine Sache und es erinnert mich aber irgendwie auch an das Alpha von Samsung. Das war auch für Samsung Verhältnisse sehr schick und schlank und technisch ziemlich flott unterwegs inkl wlan ac und lte cat6 usw. Leider war aber auch da wie beim A9 der Akku der extremste Schwachpunkt.
Das ganze hält mir Glück und bei normaler Nutzung gerade mal einen Tag. Klar wenn man es gar nicht nutzt wird auch nur sehr wenig verbraucht was vermutlich auch an MM liegt welches dem Akku in gewisser Weise zugute kommt.
Das Alpha habe ich damals auch geliebt wegen der Handlichkeit,der Optik und den Specs und so auch das A9,wäre da nicht dieser schlechte Akku.
Schade eigentlich aber so macht das auch keinen wirklichen Spaß.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.521
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
895
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten