Doppeltippen zum Ausschalten geht nicht

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo,

laut Einstellung (Motion Launch) kann man ja das Aufwecken und Ausschalten (Stand by) per Doppel-Tippen auf dem Display nutzen.
Ich kann das A9 aber nur aufwecken!
Habe ich irgendwas vergessen zu aktivieren oder geht nur das Aufwecken per Doppel-Tippen?

Gruß, Eddy
 
Hallo Eddy,

auf meinem M9 geht das Doppeltippen um das Display auszuschalten nur im Lockscreen, nicht aber auf dem Homescreen o.ä.. Ist es bei dir vllt. genauso?:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und B3nder
Bei meinem A9 ist es auch wie bei ferchi.
Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Dito, auf dem Sperrbildschirm kann ich auch durch Tippen das Display aus/ein Schalten. Das A9 muss dabei aber in der Hand gehalten werden, zumindest beim Einschalten.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
In der Hand und in aufrechter Position. Der Lagesensor im Handy erkennt quasi, wie es gehalten wird und aktiviert so auch eben diese Wake-Funktion oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Bei mir funktioniert nicht mal das Doubletap to wake oder entsperren per Touchsensor aus dem Sleep, obwohl in den Motiongestures aktiviert?!
 
Hast du App´s installiert, die unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren aktiviert sind?
App´s kriegen unter diesem Menü Rechte die möglicherweise so ein Fehlverhalten verursachen.
 
Ja, die Glimpse Notifications.
Aber auch wenn die deinstalliert sind, geht es auch nicht.
Aktuell ist dann nur noch der Android Geräte-Manager in der Liste.
 
Probiere bitte mal aus was passiert wenn du diese App deaktivierst.
 
S.o., hatte noch was nachgetragen.
Es ändert sich nichts. :(
Aktuell ist dann nur noch der Android Geräte-Manager in der Liste.
 
Geht das Aufwecken und Schlafen mit dem Ein/Aus-Taster immer?

Probiere noch folgendes aus:
In den Entwicklereinstellungen gibt es ein Menü zum Prüfen und Kalibrieren des G-Sensors. Prüfe dort ob dein Sensor auch funktioniert und das A9 bemerkt das es in der Hand gehalten wird. Ohne den Sensor funktioniert DT2W nicht.

Und was hast du bei den Einstellungen für deinen Fingerabdrucksensor eingestellt? Ist dort alles aktiviert?
 
Als ich es eben vom Strom abgenomnmen hatte, ging es einmal aus dem Standby mit dem Sensor zu wecken. Danach nicht mehr.
Der Haken zum Bildschirm aufwecken ist beim Fingersensor gesetzt. Das Menü für den G-Sensor finde ich, trotz freigeschalteter Einwickleroptionen, leider nicht.
Danke schon mal für deine Hilfe.
 
OK, nach nun ein bisschen schütteln geht es beides.
 
Ich habe auch schon von defekten Sensoren gelesen, bei neuen Geräten. Kann ab und zu schon mal vorkommen.
Da es jetzt geht, wünsche ich dir viel Spaß mit dem A9.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Meruk
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Nuitiodo
Nuitiodo
D
  • derVerwirrte
Antworten
1
Aufrufe
1.184
derVerwirrte
D
Zurück
Oben Unten