Hilfe bezüglich der Displaysperre

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe das "Problem" das ich beim Hochfahren (wenn das Handy komplett ausgeschaltet war) bzw Neustart zweimal einen Code / Pin eingeben muss.

Einmal um meine Handy zu "Entschlüsseln" und einmal um meine Simkarten-Pin einzugeben.
Warum ich die Simkarten-Pin eingeben muss ist mir klar.

Aber die erste Eingabe nervt mich weil das Hochfahren dadurch sehr, sehr lange dauert!
Das muss ich auch nur machen, wenn ich eingestellt habe, dass ich das Handy aus dem Standby per Fingerabdruck wecken will bzw die Displaysperre deaktivieren will!

Folgender Ablauf:
Ich schalte das Handy ein (war also komplett ausgeschaltet) bzw mach nen Neustart, dann kommt als erstes ein Schlosssymbol. (Siehe Bild unten)
Das Schloss ist geschlossen und öffnet sich dann...

Dann folgendes Fenster mit dem Text:
Das Telefon ist verschlüsselt... Geben sie die Displaysperren PIN ein um ihr Telefon zu entschlüsseln. (Siehe Bild unten)
(Dabei handelt es sich um die Pin die ich als Sicherheit angegeben habe, falls das entsperren per Fingerabdruck nicht klappt!)

Nach der Pineingabe kommt erstmal für einige Sekunden nichts, schwarzes Display.
Dann fährt es normal hoch, mit HTC-Logo, Hochfahr-Sound usw.
Und dann kommt meine Simkarten-Pin-Abfrage....

Was bzw wie muss ich das Handy einstellen, dass ich es trotzdem aus dem Standby per Fingerabdruck wecken kann, ohne aber beim Start / Neustart ständig den ersten Code eingeben muss?

Gruß, Eddy
 

Anhänge

  • 20160119_181832.jpg
    20160119_181832.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 286
  • 20160119_181728.jpg
    20160119_181728.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 306
Das kann man nicht einstellen. Wenn man den Fingerabdrucksensor nutzen will, dann muss man damit leben. Das ging mir auch ziemlich auf den Zünder. Deshalb hatte ich mir zuerst eine modifizierte Stock Rom installiert, wo dieses Sicherheitsfeature ausgeschaltet wurde und momentan nutze ich die CM 13 Nightly, wo es dieses Feature auch nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

S
  • slo14
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Jogydroid
J
B
Antworten
15
Aufrufe
2.685
bloodmoonx
B
1
  • 1liaa7
Antworten
2
Aufrufe
2.999
cklabautermann
cklabautermann
Zurück
Oben Unten