HTC A9 - Kamera gecrashed ... nichts hilft

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC A9 - Kamera gecrashed ... nichts hilft im HTC One A9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

ChristinGl

Neues Mitglied
Hallo in die Runde ...

ich habe folgendes Problem - seit ca 2 Wochen stellt die Hauptkamera an meinem HTC A9 nicht mehr scharf, die - entschuldigt den Ausdruck - "Selfie-Kamera" stellt allerdings noch ohne Probleme scharf.

Nun habe ich schon recherchiert und verschiedenes ausprobiert ... bisher hilft allerdings nichts.

Ich habe gelesen, dass es mit einem Update von HTC Speak zusammen hängen kann.
Die App sehe ich auch in meinen installierten Apps im Playsstore - aber ich kann sie nicht deinstallieren.
Wenn ich sie in den Einstellungen auf dem Handy deaktivieren oder ähnliches will, finde ich sie gar nicht.

Auch das Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, hat mir bisher nichts als Ärger gebracht ...

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich die App irgendwie deinstallieren? Wo kann ich sie überhaupt in meinen Einstellungen finden? Unter welchen Namen könnte sie noch gelistet sein? Nur "Speak" finde ich auch nicht und Talk Back habe ich auch schon rein provisorisch deaktiviert ...

Im Internet habe ich auch schon gelesen, dass HTC bereits ein Update für HTC Speak raus gegeben haben muss - aber meins ist noch auf dem Stand vom 28.06.2017 ... und kein Update verfügbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Es schon lösen können? Oder einfach nur Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße,
Christin
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
hast Du Unter Einstellungen -> Apps auch oben im 3-Punkt-Menü "System anzeigen" ausgewählt (k.A. ob das beim A9 auch so ist)? Wenn nicht, wundert es mich nicht, dass die App dort nicht angezeigt wird, denn es ist ja eine System-App. Ob das Deinstallieren des Updates aber etwas bringt, kann ich nicht sagen - eigentlich sollte das Update nach dem Zurücksetzen ja auch weg sein.
 
S

svensvenson

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem!! Kamera fokussiert nicht und piept sogar leise, Selfie Kamera funktioniert noch problemlos. HTC Speak finde ich im Playstore unter Meine Apps, kann aber weder die App noch Updates deinstallieren. Auch in Einstellungen - Apps - System anzeigen finde ich Speak, kann dort aber nur Stoppen Erzwingen wählen, was das Problem nicht behebt. Auch mit anderen Kamera Apps funktioniert es nicht.

Ich habe wenig Lust mein Telefon einzuschicken, da sonst alles funktioniert und ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht habe. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
A

Archon776

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Thread ist zwar schon alt, aber gleiches Problem seit vorgestern beim A9 meiner Frau.
HTC-Support meinte, ich solle die Kamera-App beenden und das Handy neu starten.
Hat leider keine Besserung gebracht.
Gibt es eine andere Lösung?
Tippe auf mechanischen Defekt, da das Handy mit aktvierter Kamera auch komische Geräusche macht.
 
Ähnliche Themen - HTC A9 - Kamera gecrashed ... nichts hilft Antworten Datum
0