HTC One A9 aus USA in Deutschland nutzen?

pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
37
Kann man die USA Version des HTC One A9 eigentlich uneingeschränkt in Deutschland nutzen?
Also Sprache, Frequenzen usw.?
Oder gibt es Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sind die immer Provider-exklusiv und somit nicht frei nutzbar.
 
Ja aber es soll eine unlocked Version geben und zusätzlich die Provider Versionen. Garantie bleibt bei Custom Roms auf der unlocked USA Version angeblich komplett erhalten. Wäre also sehr interessant für 399 Dollar. Müsste dann aber auch sämtliche Funktionen in Deutschland unterstützen und da bin ich unsicher.
 
Würde mich sehr wundern. Zudem wird es auf legalem Wege mit Einfuhrsteuer usw. auch nicht viel günstiger.

Ich bleibe dabei, maximal 399€ oder das Teil bleibt trotz der Schönheit ein Rohrkrepierer.
Ist ja auch schön & gut, wenn sie sich als kleiner Premiumhersteller etablieren und profitabel sein möchten, ohne nochmal groß Marktanteile zurückzugewinnen, aber danach sieht es aktuell einfach nicht mehr aus.

Asus soll die Jungs aufkaufen, dann stehen sie erstmal wieder sicher.
 
Die Frage hab ich mir auch gestellt und finde es schade, dass sie hier schon gleich wieder 'verwässert' wird :). Der europäische Preis IST eine Unverschämtheit, da gibts gar keinen Zweifel. Freilich kommen auf die $400 noch Steuern drauf, aber selbst wenn man mit Zoll 25% addiert, sind es $500, was z.Z. ungefähr 460€ entspricht und nicht 550 oder gar 590€! Und um den europäischen Kunden scheinbar vollends zu verars..en, bekommt der Ami für 100€ weniger auch noch doppelt so viel Flash und zeitgemäße 3GB RAM (gerade für Andoid 6). Das ist schon ein starkes Stück - weiß nicht, warum HTC das macht.

Ich stell die Frage jetzt trotzdem nochmal: ist das USA Modell hier uneingeschränkt nutzbar? Ich meinte gehört zu haben, dass die LTE-Frequenzen sich unterscheiden, nicht vollständig sind, o.ä.

P.S.: Übrigens bekommen wir auch nur 2 langweilige Farben (schwarz und weiß) angeboten, während USA ich glaub, 5 Farben hat ... nee, ich kapiers nicht. So ein nettes Teil, aber ich müsste mir beim Kauf auch gleich ein 'Ich-bin-ein-europäischer-Idiot'-Zertifikat ausstellen lassen!
 
LTE gehen nur Band 3 und 7 habe ich inzwischen herausgefunden. Sehr schade!
 
pspilot schrieb:
Die Frage hab ich mir auch gestellt und finde es schade, dass sie hier schon gleich wieder 'verwässert' wird :). Der europäische Preis IST eine Unverschämtheit, da gibts gar keinen Zweifel. Freilich kommen auf die $400 noch Steuern drauf, aber selbst wenn man mit Zoll 25% addiert, sind es $500, was z.Z. ungefähr 460€ entspricht und nicht 550 oder gar 590€! Und um den europäischen Kunden scheinbar vollends zu verars..en, bekommt der Ami für 100€ weniger auch noch doppelt so viel Flash und zeitgemäße 3GB RAM (gerade für Andoid 6). Das ist schon ein starkes Stück - weiß nicht, warum HTC das macht.

Ich stell die Frage jetzt trotzdem nochmal: ist das USA Modell hier uneingeschränkt nutzbar? Ich meinte gehört zu haben, dass die LTE-Frequenzen sich unterscheiden, nicht vollständig sind, o.ä.

P.S.: Übrigens bekommen wir auch nur 2 langweilige Farben (schwarz und weiß) angeboten, während USA ich glaub, 5 Farben hat ... nee, ich kapiers nicht. So ein nettes Teil, aber ich müsste mir beim Kauf auch gleich ein 'Ich-bin-ein-europäischer-Idiot'-Zertifikat ausstellen lassen!
Bekommst in Deutschland mittlerweile für 489 €
HTC One A9 Carbon Gray Grau,12,7cm (5’’) Sofort Lieferbar Full HD , 13 MP NEU
 
che42 schrieb:

Ja Wahnsinn, danke. Der Preis fällt ja schon recht 'interessant' :).

Bez. LTE: bei Geizhals sind mittlerweile beide Versionen gelistet, wenn auch das 32GB Modell (momentan noch) von niemandem geliefert wird. Aber dort werden die LTE-Bänder exakt identisch gelistet. Nun dachte ich, naja Geizhals halt, copy-paste-Fehler, gar nicht die Mühe gemacht, die Unterschiede darzustellen. Aber nein, das RAM und das Flash unterscheiden sich korrekt, als einzige Daten. Ich glaube ich beobachte das Ganze mal noch ein wenig.

Die 16GB Flash fände ich übrgigens auch gar nicht so schlimm, weil eh eine große SD-Karte reinkäme. Aber die 2GB RAM finde ich übel, da Android den Unterschied zu 3GB wirklich positiv nutzt. Ich versteh HTC einfach nicht, kann mich da gar nicht abregen :mad:.
 
Ich unterstelle mal, daß die zuständigen Personen der Listen nur vom Unterschied bei Ram und Speicher Kenntnis haben und alles andere tatsächlich 1:1 übernommen wurde. Aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren :smile:
 
Ich habe die 32GB Version von DWI International innerhalb 10 Tagen für 499,- erhalten.
Geliefert wurde durch GLS (mit Tracking) von Holland. Darum auch keine Einfuhrumssatzsteuer. Diese wird fällig, wenn direkt aus China importiert wird.
Gefällt mir sehr gut und läuft erstaunlich genügsam.
Für mich waren übrigens 2 Punkte entscheidend:
1. getrennte Trays für Sim und SD, da vielfaches Wechseln die Federn der Kombis belastet (Bruch) und
2. keine nervigen Sensortasten al la Samsung, die ich immer versehentlich auslöse (S3)
Der letzte Punkt (das Fehlen der Menuetasten) ist ja vielfach als Manko beklagt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogydroid
Kann man den die Menüsprache ganz normal auf deutsch stellen? Wie sieht es mit LTE aus? Kann man es in Deutschland nutzen?
 
Menuesprache wird beim Start ausgewählt - bei mir startete das A9 in Chinesisch (oberer Button für Sprachwahl).

alle Frequenzen sind beim Artikel gelistet:

NEU HTC ONE A9 4G LTE 32GB OHNE SIM-LOCK GRAU

Kann keine Unterschiede der Frequenzen zur Euro-Version finden

update: mittlerweile habe ich das A9 gerootet und (mittels sunshine) die Super-CID eingestellt - somit könnte ich jetzt auch die Euro-Version einspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die deutsch Sprache ist enthalten??
 
Ja, ist enthalten
 
Jogydroid schrieb:
Menuesprache wird beim Start ausgewählt - bei mir startete das A9 in Chinesisch (oberer Button für Sprachwahl).

alle Frequenzen sind beim Artikel gelistet:

NEU HTC ONE A9 4G LTE 32GB OHNE SIM-LOCK GRAU

Kann keine Unterschiede der Frequenzen zur Euro-Version finden

update: mittlerweile habe ich das A9 gerootet und (mittels sunshine) die Super-CID eingestellt - somit könnte ich jetzt auch die Euro-Version einspielen...

Das wäre sehr interessant, mach mal :thumbup:
 
Es klappt problemlos! Habe die >1.10401.7 HTC Europe> von hier eingespielt: [COLLECTION]RUU - HTC One A9
Morgen teste ich dann die LTE-Fähigkeit...
Gruss

P.S.: root klappt auch


Update: LTE G4 mit t-mobile erfolgreich getestet! Abgesehen von der Speicherausstattung scheinen die Geräte sich also nicht zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.510
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
884
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten