HTC One A9 mobiles Internet einrichten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One A9 mobiles Internet einrichten? im HTC One A9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tobisine

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich wahrscheinlich zu blöd...aber ich bekomme mein mobiles Internet auf meinem HTC One A9 nicht eingerichtet.
Ich kann zwar ein VPN-Profil anlegen und auch mit den Daten "füttern" mit Name und Serveradresse. Wenn ich das dann aber aufrufen/ausführen möchte wird von mir dann immer Benutzername und Passwort verlangt.
Ich weiß aber nicht was es da von mir will?! Habe da kein Benutzername btz. Passwort hinterlegt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Warum willst Du denn ein VPN einrichten - das brauchst Du doch nur wenn Du zu einem gesicherten Netzwerk verbinden willst (Arbeit, Uni, ...). Meinst Du evtl. APN? Welchen Provider hast Du denn? Da kannst Du dir meistens das passende Profil zuschicken lassen bzw. kannst die genauen Einstellungen auf der Anbieter-Homepage finden.
 
T

tobisine

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Info. Dachte das ist das selbe...?! Habe mir das auch vom Provider (smartmobil) zuschicken lassen aber wenn ich die mobilen Daten aktiviere kommt immer "Verbindung getrennt" und habe kein Internet! Dachte ich kann das auch manuell bei den VPNs einstellen?! Aber wo kann man bei diesen Telefon die APNs einstellen?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, das ist natürlich nicht dasselbe: APN = Access Point Name, VPN = Virtual Private Network
Den APN kannst Du hier auswählen/bearbeiten: Einstellungen -> Mobile Daten -> Zugangspunkte
In der Regel ist dort aber eh schon der richtige vorhanden/ausgewählt - sofern Du beim Einrichten des Geräts nicht irgendetwas ausgewählt hast, als dich das Gerät nach dem Provider gefragt hat.
 
Ähnliche Themen - HTC One A9 mobiles Internet einrichten? Antworten Datum
0