HTC One A9 ruft keine Mails ab

R

Rocky53

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,

neues Gerät und neue Probleme :sad:

Ich habe seit eine Woche das HTC One A9 und ärgere mich mit dem Mailabruf herum.
Es sind 4 Mailkonten eingerichtet ( Outlook.com, 2 x Imap und Google ) und irgendwie werden die nur abgerufen, wenn ich den Mailbutton drücke. Ganz selten, und meist nach Stunden bekomme ich auch mal eine automatische Benachrichtigung von einem der Konten, obwohl ich am PC sehe, dass etliche Nachrichten inzwischen vorhanden sind.
Die Imap-Konten wurden schon entfernt und wieder neu eingerichtet und stehen auf " Intelligente Synchronisierung", wobei ich auch andere Einstellungen versucht habe.
Vom Exch.ActiveSync-Konto kommt gar keine Meldung.
Leider finde ich auch keine Angaben darüber, was diese " Intelligente Synchronisierung" bedeutet oder wie das funktioniert.
Die Einstellungen hatte ich vorher auch auf meinem Windows-Phone und dort funktionierte alles einwandfrei.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte. Wäre schade, wenn ich das Gerät in die Schublade verbannen müsste.

Grüße
Bertram
 
Was für eine App benutzt du dafür?
 
... die normale Mail-App. Das Exch.ActiveSync-Konto habe ich jetzt noch mal neu gemacht und nun kann ich zumindest die Synch-Einstellung "Push Mail" einstellen, was bei der ersten Einrichtung seltsamerweise nicht vorhanden war. Dafür lässt sich für dieses Konto kein Benachrichtigungston einstellen.
 
Kannst du bitte mal unter Einstellungen > Apps nachschauen ob deine Mail-App alle Berechtigungen hat und unter Akkuoptimierung könntest du sie mal zu den Ausnahmen hinzufügen und schauen ob dann alles funktioniert.
 
Einstellungen kontrolliert - alles ok, Imap-Konten gelöscht und durch PoP ersetzt - funktioniert nach Einrichtung nur für die ersten Minuten und dann "Schweigen im Walde"
Ich werde wohl doch wieder zu dem Windows-Phone greifen, denn ohne flotten Mailabruf und Benachrichtigung geht gar nicht.
 
Das ist schon sehr merkwürdig. Mein Vater benutzt die Mail-App auch und hat überhaupt keine Probleme.

Ich würde dir Vorschlagen ein Hardreset zu machen und das A9 nochmal von neuem in Betrieb nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocky53
Irgendwie hat dieses Teil ein Eigenleben. Bis heute Mittag kein Piepser ( mein altes Samsung S3 werkelt so nebenbei und hat schon ca. 50 Nachrichten im Kasten )
Irgendwann so gegen 13 Uhr fängt plötzlich das HTC an sich zu rühren und meint auch mal was arbeiten zu müssen.
Bin gespannt, wie das morgen abgeht und werde mal eine Weile mit einem zweiten Gerät absichern.

Vielen Dank für deine Antworten; wenn sich etwas ungewöhnliches ergeben sollte, dann melde ich mich hier wieder.
 
Was passiert wenn du auf "Push" umstellst?
Ich hatte ähliches Problem, aber nur mit einem Konto ... die Ursache war, dass ich es umbenannt hatte. Habe das dann gelöscht und nochmal neu eingerichtet, seitdem läufts.
 
Ich kann nur bei dem Exchange-Konto auf "Push Mail" gehen, bei allen anderen wird das nicht angeboten.
 
Das Thema hat sich nun erledigt.
Laut dem HTC-Service wurde nun eingeräumt, das es noch massive Probleme mit der HTC-Mail-App gibt, die noch nicht vollständig an das neue Android 6.0 angepasst ist.
Teilweise ist dies auch Geräte-abhängig.
Somit behelfe ich mich nun mit einer anderen Mail-App ( BlueMail ), welche zwar kein Exchange Activesynch beinhaltet aber ansonsten hervorragend funktioniert.

Gruß Rocky 53
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.521
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
895
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten