Kamera reagiert nicht mehr!

O

onkelzorro

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

seit heute Früh funktioniert wie aus Geisterhand meine Kamera- App nicht mehr.

Sie öffnet sich zwar, aber die Symbole sind blass und nichts lässt sich drücken, bzw. auslösen.

Ein Neustart, sowie Cache löschen und auch einmal Werkseinstellung helfen nicht weiter....

Hatte dieses Problem schon mal jemand?
 
Hallo onkelzorro,

ich hatte dieses Problem heute ebenfalls, nachdem ich "HTC Speak" aktualisiert habe. Nach der Deinstallation der Aktualisierung dieser App funktionierte die Kamera-App wieder normal. Das wird bei dir sicherlich dasselbe Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzorro und RealDP
Guten Morgen,

kann Blondy92 nur bestätigen. Nach dem Update von HTC Speak geht die Kamera nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Blondy92
Bei mir bringt das nichts. Kamera ist sehr sehr trage und langsam. Bild braucht 4 bis 5 Sekunden bis es aufnimmt.
 
Auf welcher Software Version bist du?
 
Die aktuellste 1.162.161.2, letzte Woche upgedatet. Vorher lief die Kamera sehr gut, jetzt nur noch schlecht
 
Gleiches Problem, HtcSpeak deinstalliert, bringt aber nichts. Software aber noch auf 1.15xxx kam die 1.16xxx per OTA?
 
Gleiches Problem hier. Wollte heute schon zu Saturn, um das Teil auszutauschen. Bin mal auf die Lösung gespannt....
Update: Lt. XDA htc speak deinstallieren bzw. downgraden. Htc arbeitet wohl an dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gelöst. Htc speak im store das update deinstalliert. Dann unter Speicher den app cache geleert. Neustart dann geht's wieder.
 
Siehe Thema `Updates für das A9'
 
1. Update von HTC Speak deinstallieren
2. Cache der Kamera-App löschen
3. Handy neu starten

So müsste das also funktionieren. Dann verbreite ich das gleich mal bei den anderen HTC Handys.
 
Hi,
Ich hab dasselbe Problem, meine Kamera funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig. Dieses HTC speak von dem Ihr spricht hab ich nicht gefunden. Und meine Kamera cache kann ich auch nicht löschen.
Was kann ich tun?
LG anavi90
 
@anavi90
Geht mal in den Play store und gib in der Suche htc speak ein. Du wirst sehen, dass das dort dann als installiert angezeigt wird. Gleichzeitig wird dir im Store deinstallieren angeboten. Das deinstalliert die Apple zwar nicht, deaktiviert sie aber. Danach hat es bei mir gefunzt, ohne das ich den Cache hätte leeren müssen.
 
@Isa4711
Danke fürs antworten :)
Wenn ich in den AppStore gehe Find ich es nicht. Als ich im Browser gesucht habe stand dann das meine Gerät nicht kompatibel für diese Version sei. Lag wahrscheinlich daran das ich es nicht finden konnte
 
Meine Kamera ist ebenfalls langsam, wenn ich z.B. zur Selbstansicht wechseln will dauert das ewig und mein HTC ist ganz neu :( HTC speak wird bei mir im Play store nicht angezeigt. Cache leeren bringt auch nichts. Was kann ich noch tun?
 
Ich habe heute gemerkt das im Playstore kein Update für das HTC Steak mehr zur Verfügung steht. Daher habe ich unter den erweiterten Menü (drei Punkte) in Einstellung>Apps>Speak die "Updates deinstallieren" ausgewählt. Anschließend noch den Apps Cache gelöscht. Jetzt läuft die Kamera wieder. Nur das jetzt ich die Speak App in der Auflistung nicht sehe. Ich hoffe das hilft
 
  • Danke
Reaktionen: chrissiyueah
Es hat geklappt, Danke! :)
 
Ich kann bei speak und Kamera den cache nicht löschen und updates entfernen kann ich auch nicht. Ich hab es erst seit einer woche
 
Geht stoppen erzwingen?
 
Hallo,

ich habe dieses Problem ebenfalls. Das Smartphone habe ich erst seit einer Woche.

Folgendes habe ich probiert:
  • Cache und Speicher der Kamera App geleert.
  • In der HTC Speak App Stopp erzwungen
  • Handy neu gestartet
Hat nichts geholfen.

Update in der HTC Speak App kann ich nicht deinstallieren, weil ich vermutlich noch gar keins habe. Im Playstore wird mir die App nicht angezeigt.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man einen Soft-Reset durchführen soll, in dem man die Powertaste solange gedrückt hält, bis sich das Handy ausschaltet. Ich kann so lang drücken wie ich will, da passiert nix.

Hat noch jemand eine Idee? Oder habe ich jetzt ein geiles neues Handy ohne funktionierende Kamera?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Kristina
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
5.485
Archon776
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.675
maikel82
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2.694
Kaffeetratsch
K
Zurück
Oben Unten