keine e-mails über w-lan

geronimo4000

geronimo4000

Neues Mitglied
3
servus liebe leute,

kann seit dem update auf android 7 keine e-mails über wlan senden. jedesmal kommt die meldung :"email konnte nicht verschickt werden". über mobildaten funzt alles einwandfrei.
jemand hier ,der dasselbe probleme hat oder vielleicht eine idee wie man dies beheben kann????

gruss
geronimo
 
Hallo!

Weiß ja nicht, ob die die Telek... nutzt, aber bei mir hing es mit denen zusammen. In den Einstellungen des Routers musste irgendeine Liste aktiviert sein... überleg... irgendwas mit "Sichere Mail-Server" oder so. Danach konnte ich wieder problemlos Mails übers WLAN versenden und hatte auch bis jetzt nie wieder Probleme dieser Art.

Grüße!
TJ
 
  • Danke
Reaktionen: geronimo4000
habe telekom. komisch ist nur,vor dem update auf android 7 hatte ich keine probleme damit.
das von dir erwähnte sicher mail serve find ich übrigens nicht ..... :confused:
 
Äh... Okay. Dann liegt es wohl eher nicht am Router. Sorry, was anderes fällt mir da nicht ein! :-(

Vielleicht weiß doch noch jemand eine mögliche Ursache.

Grüße!
TJ
 
@geronimo4000

Gilt das Problem für JEDES wlan oder hast Du nur eins getestet? Wenn ja, teste bitte an einem anderen WLAN.
Was TJ meint: "moderne" Telekom-Router lassen Mailing nur noch über sichere Ports zu - gegebenenfalls kannst du Deinen Meilserver whitelisten, um auch nicht sichere Ports verwenden zu dürfen.

VG, wasabi68
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
873
woma65
woma65
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
893
Blaufisch89
B
R
  • RonoDieter
Antworten
8
Aufrufe
1.251
RonoDieter
R
Zurück
Oben Unten