Kompatibilitätsprobleme mit Screen Off App

R

RealDP

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo an alle,

ich habe mir seit 2 Tagen eine App aus dem Store installiert, mit der man den Screen ausschalten kann.
Ich finde das leichter wie an der Seite den Ein/Aus-Button zu betätigen.

Folgende App ist es: Schirm Aus – Android-Apps auf Google Play

Jetzt kommt mein Problem:
Sperre ich das Gerät mit der App, dann wird beim entsperren mit dem Fingerabdrucksensor der PIN abgefragt.
Sperre ich das Gerät über den Ein/Aus-Button dann funktioniert es wie gewohnt ohne PIN abfrage.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, werde im Netz oder XDA nicht fündig.

Grüße.

P.s.: Ich habe mehrere App´s mit so einer Funktion ausprobiert. Bei jeder das gleiche Verhalten.
 
Das selbe hier auch, aber erst seit dem Update auf 6.0.1
 
Dann nehmt doch eine anständige App dafür. "Screen off and lock" ist wahrscheinlich immer noch die beste App bezüglich dieser Funktion. Ich habe viele solcher Apps getestet über die letzten Jahre, und bin immer wieder zurück zu dieser. Gib mal Feedback ob es mit dieser App geht.
 
"screen of and lock"........die habe ich ja! Nicht die oben erwähnte.
Ist wohl eher ein Sicherheitsproblem von 6.0.1
 
Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. War nur so eine Idee.
 
Hi, die Screen Off and Lock habe ich auch ausprobiert. Leider trifft das Problem auf alle solcher App´s zu.
 
Mal ne Frage. Wieso benutzt ihr nicht die Double Tap to Sleep Funktion von Sense7? Zweimal auf die StatusBar tippen und das Display wird gesperrt.

Oder ist das gar keine Funtkion von Sense 7 und ich habe diese Funtkion über eine Root App freigeschaltet? Weiß ich gar nicht mehr. :D
 
Original geht das leider nicht. Das kommt bei dir mit Root und GravityBox oder einem anderen Modul.
 
Ja hast Recht. Habe ich mit Gravity Box realisiert. Hast du nicht auch Root?
 
Ja habe auch Root. Ich habe mit Gravity Box unter Tastenbelegung die Option ausgewählt das Doppeltippen auf die Home-Taste das Display ausschaltet. Das ist auch ein ganz nettes Feature.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.158
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Nuitiodo
Nuitiodo
E
Antworten
0
Aufrufe
1.639
exregenersisknecht
E
Zurück
Oben Unten