Nougat: Einstellung für Datendrosselung verschwunden

S

Sunlion

Neues Mitglied
2
Unter Android 6 konnte man noch einstellen, ab welchem Datenverbrauch eine Warnung und dann eine Sperrung der Datenverbindung erfolgen soll.
Nach dem Upgrade auf Android 7 waren diese Einstellungen noch vorhanden, konnten aber schon nicht mehr verändert werden.
Nun, nach dem Zurücksetzen meines Handys, ist auch die alte Einstellung verschwunden. Ich kann zumindest in keinem Untermenü der Einstellungen eine entsprechende Option finden.
Wurde diese Möglichkeit der Kontrolle bei Android 7 wieder entfernt?
 
Schau mal hier nach: Einstellungen -> Mehr -> Datenverbrauch -> Mobile Datennutzung -> Zahnrad-Symbol
 
Hallo Schinge,

danke für den Tipp. Leider finde ich da kein Zahnrad-Symbol, auch weiter unten nicht. Ich hab mal einen Screenshot gemacht.

Screenshot_20170621-175703.png
 
OK, beim M9 ist es unter Nougat rechts neben der Zeitraumsauswahl - und dann kann man die von die gewünschten Punkte auswählen:

Screenshot_20170621-180423.png Screenshot_20170621-180825.png
 
Bei Android 6 war es auch noch dort. Also entweder hat Google es wegrationalisiert oder HTC daran herumgepfuscht.
Merkwürdigerweise steht bei „Datenverbrauch“ unter dem Balken „2,00 GB Datenwarnung“. Fragt sich bloß, wer das eingestellt hat und wie man das ändern kann.
 
Ich habe gerade gesehen, dass man den Punkt "Datennutzungszyklus zurücksetzen" (und damit auch die Limit-Einstellungen) schon unter Einstellungen -> Mehr -> Datenverbrauch auswählen kann.
 
Hurra, ich hab's gefunden!
Man muss zuerst die mobilen Daten aktivieren, ansonsten ist das Feld „Datennutzungszyklus zurücksetzen“ ausgegraut. Dann auf dieses Feld klicken, und dort sind die Schalter versteckt, die auch auf Deinem Screenshot zu sehen sind.
Problem behoben!
Danke Dir!

Edit: Da warst Du wohl gerade schneller als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
878
woma65
woma65
S
  • Sunlion
Antworten
7
Aufrufe
2.040
Sunlion
S
A
Antworten
5
Aufrufe
3.291
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten