One A9: Homebutton oder lediglich Fingerprint-Sensor verbaut?

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Woher habt ihr die Info mit dem physischen Homebutton, das es tatsächlich nicht nur Fingerprint-Sensor ist!?
 
Ich meine irgendwo das Gegenteil gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
 
Der Fingerprintscanner funktioniert definitiv auch als physischer Homebutton, hab mir den Vorstellungsstream angeschaut und dort wurde das erwähnt und auch gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, B3nder und JustDroidIt
Steht u.a. in diesem Heise-Artikel, in der Beschreibung des Bilds 2/8.

Übrigens, @cuatro: Dass physische Homebuttons eben NICHT steinzeitmäßig sind, sondern ganz im Gegenteil state of the art, lässt sich ganz einfach und völlig objektiv daran erkennen, dass die Phones, die zusammen den mit WEITEM ABSTAND größten Marktanteil haben, nämlich iPhones und Galaxys, einen eben solchen haben. :)

Dagegen ist also überhaupt nichts zu sagen, ganz im Gegenteil. Wie von mir (und auch von Dir richtigerweise) bereits ausgeführt, hätte man hier aber naheliegenderweise auch die beiden anderen Buttons wieder als Sensorbuttons machen müssen. Diese Kombination aus physischem Homebutton und zusätzlichen Onscreen-Keys inkl. einem weiteren Homebutton ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Der physische HomeButton nimmt wohl eher den Leuten das Denken ab bei Samsung Apple... "ahhh da muss ich draufdrücken, das ist ja einfach" :razz::biggrin:

HTC präsentiert das One A9
Da HTC den Platz links und rechts neben dem Home-Button nicht nutzt, entsteht nicht nur ein ziemlich breiter unterer Rand. Die Android-Menütasten müssen außerdem im Display dargestellt werden, was zur Folge hat, dass über den physischen Home-Button auch noch ein Home-Button im Display platziert wurde. Zu diesem Doppel-Design wollte sich Nappenbach auch auf Nachfrage nicht äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, das mit den physischen Tasten ist sicherlich Geschmackssache. Ich verwende ja derzeit selbst ein Note 4, also ebenfalls mit dem bekannten Home-Button. Mir persönlich kommt das nur irgendwie sehr inkonsistent vor, wenn alle Aktionen mit einem leichten "Touch" gemacht werden können, um auf "Home" zu kommen, aber ein fester Druck nötig ist.

Ich hab das Note jetzt schon seit einigen Wochen, trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich erfolglos auf dem Home-Button herumtippe, bis mir einfällt, dass ich diesen ja fester drücken muss.

Mir erschließt sich eben deswegen der Sinn nicht ganz, dass ein einzelnes Bedienelement als physischer Knopf ausgeführt sein muss, ich bin da eher ein Vertreter der "Ganz-oder-gar-nicht"-Fraktion.

(Genausowenig erschließt sich mir auch der Sinn von On-Screen-Buttons, aber das ist eine andere Geschichte... ;-) )
 
Kann mir einer sagen was mit dem Fingerabdruckscanner alles möglich ist?
Mir geht es im speziellen um Funktionen wie Nutzung des Fingerabdruckscanners als Passworteingabe Ersatz an allen möglichen Stellen:

Amazon App
Paypal App
Banking App
Play Store
etc...
 
Ich hab ihn so eingestellt: Nur zum Entsperren beim drauflegen und als Home-Button deaktiviert, kann also die Meinung aus ein paar Tests nicht wiedergeben dass man versehentlich ne App schliesst
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.526
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
901
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten