SD-Karte als internes Laufwerk und unter Google Play Music als Speicherort für Musik auswählen

P

Philipp192

Neues Mitglied
0
Wenn ich auf meinem HTC One A9 die SD-Karte als internes Laufwerk einbinde, kann ich alle Apps, bis auf die Vorinstallierten, auf die SD-Karte verschieben. Das Problem jedoch ist, dass innerhalb der Google Play Music App dann die Option zum Speichern der heruntergeladenen Inhalte auf die SD-Karte fehlt. Das heißt ich kann die Musikdateien nur auf den relativ beschränkten internen Speicher speichern. Binde ich die SD-Karte als externes Laufwerk ein, habe ich die Möglichkeit die Musikdateien auf die SD-Karte zu speichern. Jedoch kann ich dann keine Apps mehr auf die SD-Karte verschieben.
 
ist doch ein cooler Deal - Massendaten wie Songs, Videos und Fotos (sowie Navi-Karten :thumbsup:) auf die SD und die Apps auf den internen Speicher.
Also ich komm ganz gut klar damit.
VG
wasabi68
 
Speicherkarte als internen Speicher nutzen

 
Wenn die SD-Karte richtig eingebunden ist, dann wird der interne Speicher und die SD-Karte zu einem Speicherpool "verschmolzen".
Ein verschieben der Apps ist nicht notwendig, das macht das System beim einbinden selber und das hat bei meiner 64GB Karte auch ne ganze Weile gedauert.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerNiedersachse
Antworten
3
Aufrufe
1.382
DerNiedersachse
D
V
Antworten
8
Aufrufe
1.590
ilurme
I
K
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten